Ein kurzweiliger Abend auf der MSC Preziosa

Seit gestern bin ich ja zur Pressereise auf der MSC Preziosa – und heute will ich euch mal meine ersten Eindrücke schildern – WAHNSINN! Das Schiff ist riesig, man kann sich schnell verlaufen, nicht überall kommt man sofort durch.

Los ging es für mich mit einem kurzen Stop in der Kabine, sehr schick eingerichtet in schönen warmen Tönen:

Bild vom Bett in der MSC PreziosaMehr Bilder folgen, wenn ich wieder zuhause bin..

Dann ging es mit einen kurzen Abstecher über den MSC Yacht Club

Bild von einer Sitzecke im MSC Yacht Club
Sitzecke im MSC Yacht Club – das Schiff im Schiff

 

in das mir für diesen Aufenthalt zugewiesene Restaurant, das Le Arabesque. Das ist ziemlich groß – und es ist auch gar nicht so einfach, dorthin zu kommen. Gelegen im sechsten Deck, jedoch ist davor noch ein Restaurant, durch das man nicht durch kommt, daher muss man im entweder über das fünfte oder über das siebte Deck und dann in der Safari Lounge die Treppen runter. Angekommen bin ich trotzdem 😉

Und dort gab es dann eine leckere Auswahl an Speisen:

Bild von der Speisekarte am 22.03.2013 auf der MSC Preziosa

 

Das hat sich wirklich gelohnt, das Essen ist wirklich zu empfehlen. Ich hatte den Fisch, das Risotto und das Rind 😉

Bild von den Rinderfiletscheiben inPfeffersosseNach dem Essen ging es erst einmal über das Oberdeck mit seinen tollen Pools ins Theater.

Bild von einem der drei großen Pools an Board der MSC PreziosaIm Theater wurde Wonderworld aufgeführt – wahrlich ein Genuß, den Künstlern (Musiker und Akrobaten) zuzusehen. Wenn es mir gestattet wird, werde ich noch ein Video davon bei YouTube hochladen, einen Song habe ich komplett mitgeschnitten und eine Akrobatiknummer.

Bild von der Wonderworld AufführungAnschließend zogen wir ein wenig durch die Bars, bevor im Casino der Abend ausklang.

So, nun habt ihr einen ersten Eindruck vom ersten Abend auf der MSC Preziosa – mir hat es sehr gut gefallen, über das Schiff kommt noch ein deutlich umfangreicherer Beitrag. Viele Bilder gibt es auch, die muss ich allerdings zuhause im WLAN hochladen, wenn ich Zeit habe. Die werden dann in dem Beitrag über die MSC Preziosa selbst verknüpft, ok?

Jetzt ist Samstagabend, gleich gibt es einen Cocktail und dann geht es zur feierlichen Taufzeremonie. Da bin ich auch schon sehr gespannt darauf! Und wenn alles klappt, gibt es dazu auch noch einen extra Beitrag.

 

 

 

BoardingArea