Reise

AirBerlin und Ethiad Airways- ab Sonntag direkt ab Berlin nach Abu Dhabi


Das war eine Partnerschaft, die die Luftfahrtbranche so nicht erwartet hatte. Vor einigen Tagen verkündete der Ex-Bahnschef Hartmut Mehdorn die „weitreichende Strategische Partnerschaft“ zwischen AirBerlin und Ethiad Airways aus Abu Dhabi.

(c) Airberlin.de

Auch die zukünftigen Partner der OneWorld Allianz dürften nicht schlecht gestaunt haben, ist man doch nur bedingt glücklich über den arabischen Partner.

SONDERANGEBOT auf der Strecke Berlin (TXL) nach Abu Dhabi (AUH)

Zum Start der viermal wöchentlich stattfindenden Direktverbindung Berlin- AHD bietet Airberlin ein Special an. In der Economy Class geht es bereits ab 199 EUR, in der Business Class ab 999 EUR in den Nahen Osten.

Für Air Berlin Kunden könnte es eine interessante Partnerschaft werden, eröffnen sich durch den Umstieg in Abu Dhabi doch weitreichende Ziele in der ganzen Welt, so in 77 Ländern.

Der Flug AB 7494 startet um 21:35 Uhr in Berlin Tegel und erreicht Abu Dhabi um 6:35 Uhr Ortszeit. Zurück geht es dann um 8:20 Uhr, Berlin wird um 12 Uhr erreicht.

Die Hinflüge finden immer Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag statt, zurück geht’s dann am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag. Eingesetzt wird auf der Strecke eine AirBerlin Maschine vom Typ A330. Ob dieser schon die neuen Business Class Sitze hat, ist noch nicht bekannt, da es erst eine Maschine gibt.

Mehr Infos zur Air Berlin Business Class gibt es in der Business Class Demo.

Wie der Service und die Sitze so sind, könnt ihr hier ca. Mitte Februar nachlesen, wenn ich in AHD angekommen bin. Der Flug ist in diesem Falle mit den Kids interessant, da es ohne Umsteigen ab Berlin geht. Und bei den Kleinen ist es auch nicht so wichtig, ob der Sitz jetzt breiter oder etwas schmaler ist. Ich selbst bin noch skeptisch was die Sitze angeht, aber mal sehen.

Wer in Abu Dhabi ist, sollte sich Attraktionen wie die Ferrari World oder eine Übernachtung im Emirates Palace nicht entgehen lassen.

Buchbar sind die Flüge und auch Hotels über die entsprechenden Webseiten oder einfacher über cube-travel in Berlin. Dort gibt es günstige und spannende Komplettpakete.


1 Kommentar on AirBerlin und Ethiad Airways- ab Sonntag direkt ab Berlin nach Abu Dhabi

  1. Pingback: Hotel Review: Das neue Park Hyatt in Abu Dhabi | Sven blogt…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.