Reise

airberlin verbessert die Verpflegung an Bord- das neue Konzept im Detail


UPDATE: Dieser Artikel ist aus 2014, den neusten zum neuen Bord Bistro bei Airberlin findest Du unter dem Link

AIRBERLIN NEUES BORDBISTRO 2016

(c) Titelbild: airberlin Verpflegung an Bord ist nicht nur von Airline zu Airline unterschiedlich, diese kann durchaus Lecker sein. airberlin verändert sein Servicekonzept für die Verpflegung an Bord nun und bietet eine größere Auswahl an Speisen und Getränken an. Dabei wird je nach Streckenlänge unterschieden.

Eure airberlin Flüge könnt Ihr hier direkt buchen

UPDATE II: Ab 2016 wird das neue Buy-on-Board Programm eingeführt und eine Business Class auf der Kurzstrecke

UPDATE: In 2016 gab es weitere Änderungen bei Airberlin.

Neben kostenfreien alkoholfreien Getränken gibt es auch innerdeutsch für Flüge bis 10 Uhr eine warme Laugenstange oder ein Rosinenbrötchen, zudem ab 14 Uhr Bier, Wein und Sekt. Flüge nach 10 Uhr bieten die Wahl zwischen einem süßen oder salzigen Snack. Einzige innerdeutsche Ausnahme ist Hamburg- Düsseldorf, wo es wegen der kurzen Flugzeit vor 10 Uhr ein Croissant und danach einen salzigen Snack gibt.

(c) airberlin, neue Bistrosnacks

(c) airberlin, neue Bistrosnacks

Auf den Kurz- und Mittelstrecken (bis 3:30 Flugzeit, inkl. Griechenland und Tunesien) werden alkoholische Getränke gegen Gebühr angeboten, zudem gibt es zu den Gourmet Menüs auch BistroSnacks ab 90 Min. Flugzeit. Gourmet Menüs müssen bei Flügen ab 60 Minuten vorbestellt werden, ab 90 Minuten gibt es die auch ohne eine Bestellung direkt an Bord.

ab_herz_1

Warum man nun das schöne airberlin Schokoherz nur noch auf den Flügen innerdeutsch und bis 3:30 Flugzeit auf der Kurz- und Mittelstrecke anbietet, das erschießt sich mir leider nicht, ich hätte es gern wie bisher auch auf der Langstrecke.

Danke airberlin für die Info: auf der Langstrecke in BusinessClass (Review gibt’s hier) bleibt das Schokoherz ebenfalls.

Was es genau wann und wo gibt, das könnt ihr hier nachlesen.

(c) airberlin, Neues Onboard Konzept

(c) airberlin, Neues Onboard Konzept


6 Kommentare on airberlin verbessert die Verpflegung an Bord- das neue Konzept im Detail

  1. Ricarda Lubk

    Hallo, wieso gibt es alkoholische Getränke innerhalb Deutschlands frei und auf Kurz- und Mittelstrecke nur gegen Gebühr? Man möchte doch, wenn man mal in Urlaub fliegt mit einem Piccolöchen anstoßen.
    MfG R. Lubk

  2. Michael

    Das hier scheint mir eine LÄNGST überholte Zusammenstellung zu sein.

    Flug Berlin Fuerteventura (5 Std. Flugzeit) im Herbst 2015 NUR EINE ALTBACKENE Laugenstange (pfuiteufel) OHNE WAS DRIN oder eine kleine süße Waffelschnitte (brech-kotz).

    Flug Berlin Fuerteventura Dezember/Januar 2015/16 der gleiche Müll. Und das bei seit Jahren permanent ansteigenden Preisen.

    UND IMMER NOCH SATTE Zusatzkosten für Treibstoffkosten, obwohl der Mineralölpreis seit 2014 ins Bodenlose gesunken ist.

    • Sorry Michael, aber genau darum haben Blogbeiträge ein Datum. Es ist der Beitrag aus 2014

      Essen kann aber doch gekauft werden oder als SANSIBAR essen vorbestellt. Damit habe ich zumindest sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Letzte Woche auf HEL-TXL hab es auch eine warme Laugenstange oder ein Rosinenbrötchen

      Und zu den Preisen… wir sind (zum Glück) in D mit extrem günstigen Tickets „verwöhnt“. Schauen wir uns mal um, wird es schell deutlich teurer. Daher ist es mE jammern auf hohem Niveau

  3. Ulrich

    10.11.2016 Flug nach Hurghada ohne kostenlosen Snack oder Getränk, Rückflug ebenso. Auf dem Hinflug Kopfhörer verkauf für Spielfilm oder Musik, auf dem Rückflug kein Film oder Musik möglich weil kein Kopfhöreranschluss vorhanden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.