Allgemeines

App Vorstellung: 11880 – die Auskunft auch auf dem iPhone


Die App ist eigentlich gar nicht mehr so neu, dennoch hat diese einige Veränderungen erhalten und ist zudem neben dem Telefonbuch (iTunes Link, kostenfrei) oder der App „das Örtliche“ (iTunes Link, kostenfrei) durchaus eine Alternative.

Das Telefonbuch bzw. die Info App von der bekannten Auskunft Telegate ist im AppStore kostenlos zu erhalten. (iTunes Link 11880)

Gleich beim Start empfängt den Nutzer eine übersichtliche Anordnung von Icons, sehr schön an das Design des Design des iPhones angepasst. Unten findet sich eine Leiste, ähnlich dem iPhone, welche die letzten 4 Apps anzeigt.

Neben der Suche nach Telefonnummern oder Adressen lassen sich so eben auch Geldautomaten (sortiert nach Bank), Restaurants oder Servicerufnummern suchen.

Weiterhin, falls man nicht weiter kommt, ist ein (kostenpflichtiger) Anruf zur 11880 auf einen zwei Klicks möglich.

Wer also unterwegs schnell und vorallem unkompliziert Hilfe bei der Suche nach Infos, Telefonnummern oder Adressen braucht sollte sich diese App einmal anschauen. Spannend und praktisch ist zudem die direkte Übernahme der Infos in das eigene Adressbuch. So ist für das nächste Mal der/ die/ das Gewünschte über den bereits hinterlegten Kontakt möglich.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.