Bester Blick auf die Statue of Liberty und das ganze kostenfrei sooft man will

Das ist hier nicht anders als woanders auch. Mit Touristen verdient man Geld. Also liegt es nahe diese dahin zu fahren, wo es was zu sehen gibt. Die Statue of Liberty ist so eine Stelle. Auf Millionen von Fotomotiven ist diese schon verewigt und jeder der in New York ist oder sein wird will ein Foto von der Dame.

IMG_6498.jpg

Also tigert alles zu den „Statue Cruises“ und betrachtet die Statue während man einmal um Sie herumfährt.

DSC03159.JPG

Das Ganze geht aber auch kostenfrei. Wer nicht auf die Statue will, sondern nur das berühmte Foto, der fährt mit der Fähre rüber nach Staten Island. Die großen orangen Fähren verkehren mehrfach die Stunde zwischen Downtown Manhatten (direkt neben dem Battery Park) und Staten Island. Wie man mag bleibt man noch da, oder geht runter von der Fähre um gleich wieder drauf zu gehen und zurück zu fahren.

DSC03160.JPG

Auf der kurzen Tour (15 Min) bieten sich genug Fotomotive der Statue. Also einfach nach Downtown fahren und zum Staten Island Ferry Terminal laufen. So weit bis es unten nicht weiter geht, direkt am Battery Park. Treppen hoch und einsteigen. Viel Spaß

DSC03162.JPG

 Wo es ist:

 

Größere Kartenansicht

BoardingArea