Reise

British Airways führt den Lifetime Gold Status ein


Es war eine interessante Meldung,welche ich fast schon früher erwartet hätte, die Einführung eines lebenslangen Goldstatus und damit eine Sicherung der Vorteile eines Executive Club Gold Mitgliedes auch ohne aktives fliegen. British Airways geht damit einen ähnlichen Weg wie American Airlines, United oder auch Qantas, welche bereits eine solche Option anbieten. Damit werden die langjährigen und sehr, sehr treuen Kunden gewürdigt und diesen Vorteile für den Rest des Lebens eingeräumt, welche nicht nur bei BA sondern auch bei allen OneWorld Partnern gelten.

Ich denke ich werde so in 3-4 Jahren vielleicht schon so weit sein, mal schauen was sich noch so ergibt an Flügen, das ist dann mit unter 40 sicher nicht schlecht und noch einiges an Zeit die „Life Time“ Vorteile zu nutzen. Dann mal los. Im Account werden neben den aktuellen Punkten auch gleich noch die LifeTimepunkte angezeigt. Die bei mir angezeigte „Gold Guest List“ ist noch ein etwas anderer Status als der „normale Gold“ und beinhalten noch ein paar weitere Vorteile (siehe ganz unten)

BA_Exec_Club_Statemaent

Hier eine Übersicht der Vorteile, die interessantesten sind sicher

der Loungezugang, Extragepäck, Sitzplatzwahl etc.

BA_Mitgliedschaften-Vergleich

Und hier noch die Gold Guest List Vorteile

Gold Guest List


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.