British Airways führt Premium Boarding auf allen Flügen ab T5 (LHR)

Für Statuskunden, sowie Business- oder FirstClass Gäste kennen und schätzen einen entscheidenden Vorteil beim boarden. Diese müssen sich nicht in die lange Schlange stellen, sondern nutzen für das Boarding einen separaten Ein-/Durchgang am Gate. So kann man schneller einsteigen und verplempert weniger Wartezeit.

Text, Fernsehen, Anzeigegerät, Beschilderung, Werbung, Medien, Marke, Wand, Im Haus, Schild

Gerade bei BusinessReisenden ist dieses beliebt, spart es doch wertvolle Zeit die der Gast viel lieber in der Lounge oder beim Arbeiten verbringt. Auf den Langstreckenflügen war dieses schon lange so. Auch die Sicherheitskontrollen in London Heathrow haben einen solchen Bereich. Gerade zu den Stoßzeiten oder wenn kurze Transitzeiten auf dem Programm stehen, ist es mehr als vorteilhaft nicht ewig an der Sicherheitskontrolle anzustehen.

Aber: Bisher gab es auf Kurzstreckenflügen und Flügen innerhalb von Großbritannien keinen Fast Track. Das ändert sich nun.

Ab sofort führt British Airways im Terminal 5 des Flughafen Heathrow das PremiumBoarding für alle Flüge ein.

Wer kann es nutzen?

Passagiere der Business- und FirstClass

Statuskunden des Executive Silver Status oder vergleichbarer Status bei einer Oneworld Airline, egal in welcher Klasse diese reisen.

Statuskunden des Executive Gold Status PLUS einen mitreisenden Gast (egal welche Klasse)

Besitzer eines UK Business Tickets (bei Reisen auf inner-UK Flügen)

Wer also auch in den Genuss kommen möchte, der testet am besten mal die hervorragende BA Business Class, die richtigerweise Club Europe oder Club World heißt.

Fast Track