Allgemeines, Reise

British Airways mit hübscher Idee und eigener Flugkarte, Stempeln und Statistik


Wer hier schon etwas länger liest, der kennt meine Flugstatistik, welche ich ja ab und an veröffentliche, nun fast auf dem Weg zur Million. Nun hat meine Lieblingsairline für Kunden des Bonusprogramms „Executive Club“ eine eigene Statistik gebastelt und vereinfacht die Aufstellung.

So lassen sich alle Flüge seit Beitritt in dem Executive Club ansehen, Voraussetzung ist natürlich das diese auch dort kreditiert wurden. Diese sind hübsch aufbereitet auf einem Zeitstrahl und lassen sich abrufen, filtern und es lassen sich weitere Details abrufen.

BA Flight Path_4

Das geht auch für Flüge mit anderen Airlines, wenn als Codeshare ausgeführt, nicht aber für mit Meilen bezahlte Flüge. Wer es etwas „übersichtlicher“ mag, der kann sich die Flüge auf einer Karte anzeigen lassen und so als Welt- oder Regionenkarte sehen, wie und wohin er schon geflogen ist.

BA Flight Path_2

BA Flight Path_3

jetlovers2

 

Schade das derzeit keine anderen Airlines und Flüge nachgetragen werden können, vielleicht kommt das ja noch, denn dann wäre es „die App“ für mich. Im Moment bin ich aber mit Flugstatistik und jetlovers ganz zufrieden.  Hier lassen sich ebenfalls „Freunde“ hinzufügen und die eigenen Flüge mit denen- und aller anderen Nutzer der Welt- vergleichen.

Jede Anwendung hat so ihre Vor- und Nachteile, also sucht Euch einfach das raus was für Euch am besten passt. Ich werde die nächsten einmal etwas mehr dazu schreiben, welche Alternativen und Anbieter es gibt. Mobil wäre da auch noch Flying zu empfehlen, mehr dazu aber die Tage.

British Airways ist daher einen Schritt „vorgegangen“ und bietet hiermit ein- für mich- nettes Feature zusätzlich und völlig kostenfrei und… es ist ganz einfach, nix eintragen, nix nachtragen, einfach Flüge buchen, Meilen sammeln und anschauen.

Wie kommt ihr dazu?

Falls ihr schon angemeldeter Nutzer des Executive Clubs seid, dann einfach diesen Link aufrufen, Euch anmelden und schon sehr ihr Eure Flightpath. Sonst direkt im Account unter „Account verwalten und unten auf „Flight Path“

Hier noch meien Übersichtskarte aus jetlovers. Die Unterschiede zwischen einzelnen Karten kommen daher, das nicht alle Flüge überall nachgetragen werden können.

Jetlovers


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.