Reise

British Airways mit neuen Amenity Kits in der Business Class (Club World) ab Dezember


British Airways gehört sicher mit Abstand zu den von mir am häufigsten geflogenen Airlines. Eines war jedoch in der Vergangenheit nicht wirklich ansprechend, sondern eher pragmatisch. Das AmenityKit in Business Class, bei BA heisst diese Club World, war eher nicht wirklich schön. Anders als andere Airlines, die entweder besonders kreative Kits (Lufthansa mit dem Seesack im Sommer) heraus gebracht haben, da hat war es bei British Airways immer noch das „alte“ Kit.

BA Kit Clubworld Alt

Hier mal ein Bild von dem derzeitigen Amenity Kit nebst Inhalt. Die Tasche ist schlicht, der Inhalt hingegen o.k. wobei eher der Nutzen eher begrenzt ist, ein Grund warum dieses Kit nicht zu den von mir bevorzugten gehörte.

Anscheinend hat man sich die Kritik zu Herzen genommen, denn schon auf dem Erstflug der A380 gab es in der FirstClass neue und sehr, sehr schöne Kits. Die Tasche nutze ich heute noch für Kabel und Adapter, sowas hat man ja an Unmengen wenn man viel unterwegs ist.

ÜBRIGENS: Viele diese hübschen Kits versteigere ich gerade für einen guten Zweck.

So, nun aber zu den anstehenden Änderungen bei British Airways. Für die neuen Amenitykits in der Club World (Business Class) hat sich die Airline aus UK für etwas anderes entschieden, praktisch und wie ich finde sehr hübsch.

Es wird keine Taschen mehr geben, sondern Beutel. Diese lassen sich im Anschluss an den Flug weiter nutzen, sei es als Schuhbeutel, für Socken oder was auch immer. Anders als bisher werden diese auch unterschiedlich für Damen und Herren aussehen. Herren in dunkelblau und Damen in einer hellen Variante.

Auf dem Bild oben lassen sich auch gut die Inhalte erkennen. So wird es weiterhin Socken, Zahnbürste und -pasta geben und die Kosmetika werden auch wie bisher aus dem Hause Elemis (dem Partner für den SPA bei BA an den Flughäfen) kommen. Schön auch, das die Lippenpflege weiter enthalten ist, denn für viele (mich ausgenommen) ist das ein besonderes Kriterium, da die Lippen bei trockener Flugzeugluft schnell austrocknen.

Und: Es wird einen Kugelschreiber geben, denn spätestens beim verteilen der Einreisekarten wird dieser immer gesucht.

Hier noch zwei größere Bilder in der Ansicht der beiden Kits. Wie gefallen sie Euch?

BA_C_AmK_men

(c) ausbt.com

British Airways, neues Amenity Kit, Clubworld, Herren British Airways, neues Amenity Kit, Clubworld, Damen


2 Kommentare on British Airways mit neuen Amenity Kits in der Business Class (Club World) ab Dezember

  1. Jan

    sieht schick aus (vor allem das es die komischen Aufreis-Tütchen nicht mehr gibt, das war doch nie möglich, das Zeug ohne Sauerei danach zu benutzen), aber gibt keine Ohrstöpsel mehr??

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.