Allgemeines, Reise

Capture the Colour Photo Contest – around the world in colours


Da wacht man morgens auf und die @snoopsmaus hat einen für den Travel Supermarket Photo Contest “Capture the Colour” nominiert. Da es noch reichlich früh ist, ich aber ausnahmsweise schon wach bin, mach ich mich doch gleich mal an die Auswahl. Zum zweiten Mal geht es um die Auswahl eigener Bilder in den Kategorien Rot, Grün, Blau, Gelb und Weiß. Da ich ja gelegentlich mal unterwegs bin, habe ich mal einiges an Bildern zusammengetragen und fange dann mal an, wobei die Auswahl extrem schwer ist.

Rot (Red):

Los gehts mit einem Bild aus Berlin, der Sonnenuntergang an der Siegessäule soll die Auswahl für „rot“ werden, mehr Bilder dazu gibt es im Beitrag mit dem „Zeitraffer“ hier.

Berlin_sunset_3

 Grün (Green):

Weiter geht es mit einem Bild eines Surfers an der Pazifikküste. Bei meinem Aufenthalt letzte Woche im Ritz Carlton Laguna Niguel entstand dieses Bild eher zufällig beim Besuch der Surfer am Stand. Das grünlich schimmernde Meer, die Bewegung wenn der Surfer durch die Wellen gleitet und versucht sich irgendwie auf seinem Brett gegen die Kraft des Wasser zu stemmen.

IMG_2400

Blau (Blue):

Wohl eines der dekadentesten Sachen die man so tun kann und auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis in Australien, genauer auf Hamilton Island. Bei meinem Aufenthalt in der grandiosen Qualia Lodge in Australien machten wir einen Ausflug zu dem wohl schönsten Strand der Welt, den Whitesunday. Doch nicht wie üblich mit einem Boot, Auto oder sonst wie, nein, mit dem eigenen knallig blauen Helikopter ging es an den Strand. Dort wurde ein kleines Zelt aufgebaut, das Picknick vorbereitet und der Helikopter verweilte während des Badens für einige Stunden dort, bevor es später mit diesem wieder zurück zum Helipad des Hotels ging. Einmaliges Erlebnis und wunder, wunderschöner Strand.

DSC00301

Gelb (Yellow):

Diesmal gar nicht weit weg, direkt zu Hause vor meiner Haustür auf der Insel Rügen, Deutschlands größter und (wie ich finde) schönster Insel entstand dieses Fotos an einem sonnigen Herbstsonntag. Ein paar Gräser, etwas Wind der diese leicht hin und her wiegen lässt und etwas Sonne, das reicht schon aus zum zufrieden sein. Ein schöner Ausblick in die Natur, das ist meine Auswahl für „gelb“. Natürlich hätte es viele Sonnenuntergänge irgendwo auf der Welt noch gegeben, aber hier soll es mal „lokal“ sein.

IMG_1768

Weiß (White):

In der letzten Kategorie geht es dann noch einmal weiter weg, aber nicht in den weißen Schnee, wie man vermuten könnte. Auch hier eher ein Schnappschuss auf dem morgendlichen Lauf am Strand, nochmals an der Pazifikküste im Ritz Laguna Niguel, unweit von Los Angeles. Hier drei kleine, weiße Gesellen die sich morgens auch am Strand herum getrieben haben und auf die aufgehende Sonne (und damit vielleicht etwas Essbares aus dem Meer“ warteten. Das ist meine Wahl für „weiß“. Dazu gibt es noch eine kleine Liebesgeschichte, wer mag.

IMG_2339

Nachdem ich mir nun fünf aus mehr als 20.000 Fotos „schnell mal“ ausgesucht habe, hier noch einige denen das gleiche „Schicksal“ widerfahren soll. Einige Empfehlungen wer noch mitmachen kann und sollte.

@svenluckermans – Sven

Sven, fast immer an irgendwelchen Flughäfen wenn ich seine Tweets lese, also auf gehts und blaue Wolkenbilder, rote Flugzeuge oder grüne Ausblicke, ich bin mir sicher, er findet was.

@HubertMayer – Hubert

Der ja nun seinen Fotokurs endlich gemacht hat, da wird er sicher auch einige schöne Bilder finden uns die in seinem Blog veröffentlichen können. Also Hubert, auf gehts. Raussuchen und posten. Bitte jetzt!

@reisewahnsinn – Ingo

Mindestens mal genau so viel unterwegs und ebenfalls viele Fotos im Blog und auch sonst sicher noch irgendwo auf der Platt verstreut, der Ingo wird auch die Qual der Wahl haben und fünf der Bilder raussuchen können. Also- mal los!

@MissPorridge – Tina

Auch wenn die gerade in den Reisevorbereitungen für den Neuseelandtripp streckt und dort bestimmt noch einiges an bunten Bildchen machen wird, auch heute- da bin ich mir sicher- gibt es einige Bilder die hierzu passen.

@cruiser607 – Martin

Der, der gerade am weitesten Weg ist und für ein Jahr Deutschland gegen Neuseeland getauscht hat, auch da bin ich mir ganz sicher das sich passende fünf Bilder finden lassen. Also auch hier- auf „Los geht’s los, Martin“.

Da der #CTC13 noch bis zum 9. 10. geht, habt ihr ja noch massig Zeit für Eure Auswahl. Viel Spaß und ich bin gespannt auf Eure Auswahl.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.