Im Haus, Flugzeugkabine, Passagier, Mobiliar, Sitzen, Stuhl, Zug

DEAL: Deutschland nach Brasilien mit Stop in den USA 1.500€ in Business Class

Von Düsseldorf, Frankfurt oder München geht es derzeit nach Sao Paulo in Brasilien und das im Mai bis August zu einem sehr guten Preis und mit guten Produkten. (via everythingaboutpoints)

Deal: Deutschland nach Brasilien mit Stop(s) in den USA

Der Clou dabei, ihr dürft in den USA stoppen. Das kann Charlotte, Philadelphia, Miami oder auch Orlando sein. Natürlich könnt ihr auch einen langen, mehrtägigen Stop einbauen und auf einem extra Ticket weiter nach New York, die Westküste oder Kanada fliegen.

Reisezeitraum: gefunden habe ich Termine im Mai bis August

Abflughäfen: Düsseldorf, München, Frankfurt

Reisedauer: ab einem Tag, die Nacht von Samstag auf Sonntag muss enthalten sein

Airline(s): American Airlines

Das Produkt

Hier müsst ihr ein wenig aufpassen. Je nachdem welche Langstrecke ihr fliegt, sind ganz unterschiedliche Produkte im Einsatz und man kann auch Pech haben. Doch der Reihe nach.

Wer aus München oder Frankfurt abfliegt und als (Umsteige-) ZIEL Philadelphia oder Charlotte hat, der fliegt auf der American Airlines A330. Ein flaches Bett in einer Fischgrätenkonfiguration, ein gutes, solides Produkt in einer 1-2-1 Anordnung. Das Review (auf englisch) könnt ihr bei Ben lesen, einfach auf das folgende Bild klicken.

American Airlines Business Class Sitz A330
A330 American Airlines Business Class (c) onemileatatime.com

Wer hingehen aus Frankfurt mit der direkten Maschine nach Chicago fliegt, der sitzt leider in der alten American Airlines 767, welche in vielen Fällen leider nicht umgerüstet ist. Bedeutet, ihr habt eine 2-3-2 Bestuhlung. Prüft auf seatguru.com am besten zuerst mal Euren Flug und schaut Euch den Sitzplan an.

Ex Düsseldorf hingegen, scheint die neue Konfiguration der 767 im Einsatz zu sein, denn hier ist die Bestuhlung 1-2-1, dann handelt es sich um folgendes Produkt, mein Review findet ihr durch Klick auf das Bild.

Deal: Deutschland nach Brasilien767 AA Seatmap

Auf den Weiterflügen nach Brasilien, also aus den USA heraus nach Sao Paulo, ist hingehen eine 777-300 im Einsatz, diese ist mit der neuen American Airlines Business Class ausgestattet, ein sehr bequemer Sitz, fliege ich sehr häufig und bin sehr zufrieden. Viel Privatsphäre durch die Schrägstellung. Beste Sitze sind die in Reihe 3 und 4, da es nur zwei Reihen in der vorderen Kabine sind. Review auch hier mit Klick auf das Bild.AA Business23

Das Routing, Stops und Preise

Das Routing ist aus mehreren Gründen interessant. Der wichtigste. Ihr dürft in den USA stoppen und das nicht nur 24 Stunden wie sonst meist, sondern tage-/ wochenlang. Wer also komfortabel nach Brasilien möchte zudem noch einen kleinen USA Urlaub machen, dem sei dieses Routing empfohlen. Stops sind möglich in Philadelphia, Charlotte, Chicago und auch Miami.

Hier als Beispiel mit Stops in Miami für 5 Tage, dann 4 Tage in Brasilien und dann zurück bis Düsseldorf. Auch in Chicago könnt ihr dann noch mal stoppen (ca. 80 Euro Aufpreis). Mit dem Routing habt ihr A330, B777 und B767 in einer Reise.

FRA GRU Stop Mia

Wer nur kurz nach Brasilien möchte und vielleicht auch nur TierPoints sammeln, hier ein schneller Trip, Verfügbarkeiten sind sehr gut, Mai bis August, Reisezeiten variabel. Klickt einfach auf die Bilder, dann kommt Ihr direkt in die Suche.
DUS GRU 2 Tage

und noch eins…

DUS GRU

DUS GRU Monate IIDUS GRU Monatsübersicht

Wo und wie buchen?

Natürlich lassen sich diese Flüge sehr gut bei GoogleFlights (klickt auf die Bilder oben) suchen, oder aber auch bei den üblichen Flugpreissuchmaschinen. Solltet ihr es komfortabler wollen, cube-travel.de in Berlin ist immer noch mein Tipp und anscheinend liege ich damit nicht so falsch, jeder der bisher da hin ging, war und ist zufrieden. Eure Anfrage geht direkt hier mit einem KLICK.

Meilen sammeln

Punktgutschrift wie immer, am besten bei dem British Airways Executive Club. Bei dem ersten Routing ex Frankfurt sind es immerhin schon 660 TierPoints, dabei seid ihr dann (wenn noch die BA Segmente geflogen sind) schon Silber und könnt ein Jahr lang dank Status in die Lounge. Auch bei dem 2. Routing über Düsseldorf reichen die 640 TierPoints schon aus um Silber / Oneworld Saphire zu sein.