Allgemeines

Der gleiche (Golf-) Sport auf der armen und der reichen Seite Mumbai’s


Die Gegensätze von arm und reich kennt jeder von uns zur genüge. Nicht nur im fernen Land, auch direkt vor unserer Haustür sind diese vorhanden und ich unterliege nicht der Illusion, das es allen gleich gut oder schlecht gehen wird. Und ob es das sollte bzw. das die „Lösung wäre“ will ich gar nicht diskutieren hier- das ist aber ein anderes Thema.

Heute morgen auf detailverliebt und eben nochmals beim Niklas im Blog drauf gestoßen, möchte ich Euch diese Reportage nicht vorenthalten.

Es geht um zwei Welten in Mumbai. In den knapp 7 Minuten der beeindruckenden Reportage werden beide Welten direkt nebeneinander sichtbar. Die sind sich so nah und doch so fern. Aber seht selbst.

Doch HALT, bevor ihr auf „play“ klickt… Was esst oder trinkt ihr gern? Espresso? ein Döner? schnell mal nen Hamburger?

Schaut bitte mal auf den Seiten von vorbei. Schon erstaunlich wie viele Kinder von dem Geld für einem Espresso, nem Muffin und schnell noch ner Cola so satt werden können.

Und hier nun das Video…

Mumbai Golf – ESPN E:60 from Evolve IMG Films Ltd. on Vimeo.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.