Wand, Im Haus, Inneneinrichtung, Boden, Mobiliar, Hotel, Fußboden, Spiegel, Zimmer, Decke, Stuhl, Design
Zimmer im Hyatt Regency LAX

Hotel Review: Hyatt The Concourse Hotel Los Angeles Airport

Hyatt The Concourse Hotel -Flur
Hyatt The Concourse Hotel -neue, renovierte Flure auf Etage 10

Ganz früher war es mal ein Radisson, bis Hyatt das Haus übernommen und als „Hyatt“ weiter geführt hat. Eines vorwerg, es war gruselig bis dahin und ich habe nach der Übernahme durchaus einige Male im Hyatt The Concourse gewohnt. Hauptgrund ist die Lage, es ist einfach perfekt und maximal fünf Minuten vom Flughafen entfernt, mehr dazu und zum Shuttle gleich.

Hyatt The Concourse Hotel – Das Hotel

Nachdem das Radisson (hier alte Bilder) dann zu einem Hyatt Affiliated Hotel wurde, wurden auch schon weitere Umbaumaßnahmen geplant. In der Lobby standen große Aufsteller, es war schon als Hyatt buchbar und gab natürlich auch Statusvorteile für Hyatt Goldpassport Mitglieder. Alles änderte aber nichts an dem schrecklichen Zustand, ihr könnt Euch hier auf TripAdvisor gern mal einige alte Bilder ansehen. Auch wenn Bettbezüge, Handtücher und Barausstattung ausgetauscht wurde, es blieb ein altes und heruntergekommenes Haus.

Doch bei meiner Anreise vorgestern war ich der erste Gast in dem neuen Zimmer. Zwei Etagen (die zehnte und elfte) sind derzeit fertiggestellt und erstrahlen im neuen Glanz und die Bilder dazu möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Hyatt The Concourse Hotel -Flur
Hyatt The Concourse Hotel -Getränke- und Eiswürfelautomat auf jeder Etage

Die Anreise ist sehr einfach. Von jedem Terminal des Flughafens Los Angeles (LAX) fahren minütlich Busse in Richtung Hotel und das hat zwei Gründe. Ihr könnt den violetten Bus mit „The Concourse“ nehmen, aber auch die gelben mit den schwarzen Punkten zu „The Parking Spot“, die sind nicht zu übersehen und halten zwanzig Meter vor dem Hoteleingang im Parkhaus oder fahren Euch auch im zweiten Stop zum Eingang. Offiziell verkehren die Busse alle fünfzehn Minuten, ich habe aber nie länger als fünf Minuten warten müssen und war schon oft da. Der Rückweg zum Terminal (vier oder Tom Bradley) dauert keine zehn Minuten, je nachdem wo alles vorher angehalten wird.

Hyatt The Concourse Hotel – Die (neuen) Zimmer

Bei meiner Anreise gestern habe ich als Hyatt Diamond ein Zimmer auf der renovierten Etage bekommen, das hatte ich auch vorher durch den @HyattConcierge Twitter Account angefragt und war bestätigt, sonst hätte ich definitiv woanders gewohnt. Aber nun zu den Zimmern.

Hyatt The Concourse Hotelhübsche, dammbare LED Leuchte

Hell, freundlich, modern, so lassen sich diese am ehesten beschreiben. Warum man die Fenster bei der Renovierung nicht durch neue, energiesparende ersetzt hat, man weiss es nicht. Es ist aber ein amerikanisches Problem, passiert meist nie. Es sind aber zwei Fenster hintereinander, so das es schon immer leise in den Zimmern war, nur öffnen kann man diese dann leider nicht.

Clever gelöst ist, gleich links neben dem Eingang, die Schiebetür zum Bad, welche in kompletter Größe als Spiegel aufgebaut ist. Nicht nur räumlich wirkt der „Flur“ dann noch etwas größer, auch ist ein großer Spiegel durchaus ein willkommener Gegenstand in einem Hotelzimmer. Auf der rechten Seite befindet sich ein offener Schrank. Kleiderbügel sind ebenso vorhanden wie Schubladen und ein Bügelbrett plus Bügeleisen.

Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer - 6 Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer - 3

Links daneben, die Kaffeemaschine, ein Behälter für Eiswürfel, das kostenfreie Wasser und Gläser. Ja, endlich keine in Folie steckten Plastikbecher, sondern Gläser sind nun vorhanden. Der Kühlschrank ist ausreichend groß, wie erwartet und mittlerweile üblich leer. Getränke gibt es aber auf dem Flur jeder Etage am Automaten, ebenso wie Eiswürfel.

Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer Kaffee - 1 Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer Kaffee - 2Das Zimmer ist gerade für amerikanische Verhältnisse und als Flughafenhotel ausreichend groß, eher größer als erwartet. Neben dem Schreibtisch und zwei Stühlen gibt es eine recht große Couch mit farblich passenden Kissen. Die Farbe gelb dominiert und gibt dem Zimmer einen sehr freundlichen und modernen Touch.

Auch die beiden Bilder, über dem Bett und dem Sofa sorgen für einen kleinen, weiteren Farbtupfer und machen das Zimmer freundlich. Zum Hyatt Bett ist wenig zu sagen. Komfortabel wie in allen anderen Hyatt Häusern auch, ordentliche Bettwäsche und eine große, wenn auch für meinen Geschmack etwas dünne Bettdecke, aber eine weitere ist problemlos zu bekommen. Einzig die etwas laute, wenn auch neue, Klimaanlage trüben denn Eindruck etwas.

Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer - 1
Hyatt Bett im Hyatt The Concourse Hotel

Die Badezimmer sind ebenfalls komplett neu renoviert. Alte Badewannen mit Duschvorhang sind der neuen, ebenerdigen Dusche mit großen Glastüren gewichen. Einen großen Spiegel, passende Badartikel wie Schampoo, Spülung und Duschbad sind ebenso vorhanden, wie Lotion und Mundwasser. Durch die neue Duschwand aus Glas wirkt auch das kleine Bad geräumiger, für ein Flughafenhotel meiner Meinung nach ausreichend.Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer Bad - 1 Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer Bad - 2 Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer Bad - 3

Hyatt The Concourse Hotel – Restaurant, Bar und Clublounge

Die in der Lobby befindliche Bar hat bis Mitternacht geöffnet und bietet auch kleine Snacks zum mitnehmen an. Frühstück wird im Restaurant bereits kurz vor sechs morgens angeboten, ich habe es aber nur einmal probiert. Es ist ein solides, aber nicht herausragendes Frühstück und für Hyatt Diamond Mitglieder inklusive. Die letzten Male bin ich etwas früher aus dem Hotel los und habe in der wunderbaren Qantas First Class Lounge gefrühstückt.

Eine Clublounge, also einen Regency Club gibt es derzeit noch nicht. Erst nach kompletter Renovierung aller Zimmer (der Veranstaltungsbereich ist bereits fertig) wird es diese geben, so Hyatt. Spätestens zum Jahresende soll dieses abgeschlossen sein, auch wenn ich das derzeit noch nicht ganz glauben kann. Warum? Weil es noch eine Reihe von Etagen gibt, die derzeit noch als alte Zimmer verkauft und genutzt werden, zwei sich in der aktuellen Umbauphase befinden und zwei fertig sind. Wir werden sehen wann alles fettig ist.

Hyatt The Concourse Hotel – Mein Fazit

Nach dem Umbau werden sich die Preise sicher an die weiteren Häuser im Umkreis anpassen. Heute habe ich für 108 US$ plus Steuern als AAA Rate gewohnt, aber auch 100 bis 200 US$ waren bisher die normalen Raten, die es in den alten Zimmern ausdrücklich nicht wert sind. Alternativen, auch bei Hyatt, wären das Hyatt Place oder House, beide in 15 Min mit dem Shuttle erreichbar.
Wenn ihr als Statuskunde bei Hyatt in das Hyatt The Concourse Hotel reisen möchtet, fragt vor Eurer Anreise der Twitter oder beim Hotel nach einem renovierten Zimmer. Gibt es das noch nicht, so sucht Euch eine Alternative, die alten Zimmer sind es nicht wert.Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer - 7 Hyatt The Concourse Hotel -Zimmer - 8 Hyatt The Concourse Hotel -Flur - 2

Meine Bewertung bezieht sich daher auch ausschließlich auf die neuen Zimmer.

Meine Bewertung
  • Lage
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
4.1

Kurzfassung

Das Hyatt The Concourse Los Angeles Airport ist nach der Renovierung eine gute Wahl. Direkt und binnen 5 Minuten erreichbar, ein Shuttle der fast immer sofort da ist und dazu freundliches Personal, neue Zimmer, guter Service. Je nachdem wie sich die Preise entwicklen, eine dauerhaft gute Option. Meine Bewertung bezieht sich daher auch ausschließlich auf die neuen Zimmer.

BoardingArea