Allgemeines

Ich bin dann mal Geld, sorry GOLD abheben


so oder so ähnlich könnte es klingen, wenn Gäste im Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi sich unterhalten. Anders als in anderen Luxushotels dieser Welt kann man dort nämlich nicht nur Geld, sondern eben auch Gold am Automaten abheben.

Die Ex Oriente Lux AG mit Sitz in Reutlingen beschreibt auf Ihrer Internetseite wie denn der Gold Automat und dessen Funktionsweise.

Ausgabe von bis zu 10 verschiedenen Produkten
Selbsterklärende Bedienerführung über einen 19 Zoll Touch Screen Monitor in jeweiliger Landessprache oder mehrsprachig
Schaufenster in dem die gewählte Originalware per Lichtspot sichtbar ist, zur Absicherung der Kaufentscheidung
Scheine- und Münzannahme in jeweiliger Landeswährung mit Wechselgeldeinrichtung (Münzen und Scheine) für Bargeldzahlungen
Gängige Kreditkarten- und Bankkartenakzeptanz
Quittungsausgabe
Geldwäscheprävention und Smurfingschutz
Echtzeitpreise der Produkte (Preisaktualisierungen im 10-Minutentakt)
Umfassende Sicherheitsmechanismen für die Produktausgabe und -befüllung
Videoüberwachung bei Bedarf

Ob diese Art von Automaten sich nun durchsetzen mag oder nicht, eine nette Idee ist es auf jeden Fall. In Dubai gibt es sogar spezielle „Emirates Palace“ Prägungen, sonst aber auch hier eine große Auswahl von 10 „Stücken“

Wer einen solchen Automaten ohne eine Dubai Reise mal testen möchte sollte nach Reutlingen fahren. Laut Anbieterhomepage ist einer der ersten Standorte der Bankshop Reutlingen.

Wenn jemand meiner Leser da war freue ich mich über ein Live-Foto.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.