iPhone 4 auch ohne die Bindung an die Telekom – und schon ab 24.6.


Heute Morgen war es dann soweit. Um 10 Uhr startete die Vorbestellung der neuen iPhone 4 Generation auf den Seiten der Deutschen Telekom und auch bei Apple welt-/ europaweit. (in Italien, wo das Gerät im Juli auch vertragsfrei zu haben ist, ist noch keine Vorbestellung möglich. Hier sind auch noch keine weiteren Details und Preise bekannt.) Hier noch schnell die weiteren Länder im Juli.

Es passierte das, was passieren muss. Die Telekom Webserver brachen unter der Last der Aufrufe zeitweise gänzlich zusammen. Sowohl die Business als auch die Privatkundenbereiche waren nicht erreichbar. Auch die Apple Store Seiten, welche eine Vorreservierung der Geräte zuließen waren komplett überlastet.

Wer die Apple Seiten jetzt aufruft, erhält leider nur folgende Auskunft (das gilt neben dem Apple Store München auch für Frankfurt und Hamburg): (dabei ist auch hier in Deutschland nur das T-Mobile Gerät verfügbar und wird nur mit Netlok und Vertrag verkauft)

Einigen unserer „Nachbarn“ geht es da besser. Frankreich und England zählen schon zu den Glücklichen die das iPhone 4 am 24. 6. bekommen, sogar ohne Vertrag und ohne Netzbetreiberbindung.

So ist auf der Seite des englischen Apple Stores folgendes bei der (Vor-)bestellung zu lesen:

Und wie sehen die Preise aus?

Apple Frankreich verkauft das Gerät für 629 EUR (16 GB) und 739 EUR (32 GB)

Apple UK für 499 Pfund (16 GB) und 599 Pfund (32 GB)

Doch wer sich nun denkt, ich fahr/ fliege dann mal schnell nach Frankreich oder England wird schnell enttäuscht. Auch hier sind die Geräte für die Vorreservierung in den Stores fast überall ausverkauft und somit ist die Fahrt ein sehr riskantes Spiel. Vielleicht haben die Stores mehr Gerate da, keine Frage, aber wer weiss das?

Auch der, der nun einfach und schnell bestellen will wird enttäuscht. Die Lieferbeschränkungen gelten nach wie vor und somit wird nur in dem jeweiligen Land ausgeliefert.

Also ist entweder ein guter Bekannter nötig, der das Gerät dann weiterschicken kann, oder ein Hotel was ggf. diese Aufgabe übernehmen möchte. Wer weiss, vielleicht gibt es ja einen der es probieren möchte.

Sonst bleibt wie gehabt ebay und solche Plattformen wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln werden.


2 Kommentare on iPhone 4 auch ohne die Bindung an die Telekom – und schon ab 24.6.

  1. Und?
    Bestellt?

    Ich hab zwar noch kein Feature gefunden, dass mich dazu hinreissen liesse soviel Kohle dafür auszugeben (nein, ich finde FaceOff oder wie das heisst immer noch nicht innovativ), aber das hab ich beim iPad auch gesagt.
    Und da überleg ich grad, ob ich noch eins für meine Frau besorge.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.