Live Positionen von Schiffen und Flugzeugen

Wer kennt das nicht?

Da sind Freunde oder Bekannte auf dem Weg in den Urlaub, fliegen oder fahren geschäftlich durch die Welt und man möchte doch gern wissen wo die denn sind.

Für den Luftraum gibt es ja bekanntlich diverse Seiten, welche die aktuellen Positionen der Flugzeuge abbilden. So kann man zum Beispiel schauen, wann der Urlaubsflieger landet, wo er gerade ist oder dergleichen. So kann das ganze auf http://www.flightradar24.com

So sieht das ganze dann aus:

Text, Screenshot, Diagramm, Karte

Doch nicht nur Flugzeuge lassen sich anschauen. Auch (Kreuzfahrt-)Schiffe lassen sich so Dank Internet und GPS „verfolgen“.

Auf der Seite von http://www.marinetraffic.com lassen sich die Routen, letzten Häfen und weitere Informationen abrufen.

Text, Karte, Screenshot, Atlas

Also… falls Deine/ Ihre Lieben mal wieder unterwegs sind, einfach mal nachschauen wo!

Viel Spaß

BoardingArea