Im Haus, Decke, Flugzeugkabine, Wand, Mobiliar, Platane Flugzeug Hobel, airbus, Flug

Lufthansa / Swiss First Class Angebote nach Nordamerika

Ich bin bekanntlich nicht der größte Lufthansa Fan, außer die First Class, die ist wirklich toll bei Lufthansa. Ich mag sowohl den Sitz, aber auch das First Class Terminal in Frankfurt. Lufthansa First Class Terminal - 1

Lufthansa / Swiss / *A First Class Angebote nach Nordamerika – Abflug und Modaliäten

Um diese preiswerten First Class Tarife der Lufthansa zu buchen, müsst Ihr Eure Reise in Brüssel (BRU) starten. Dabei führt der erste Flug zurück nach Deutschland, via Frankfurt oder München geht es dann weiter zum gewünschten Ziel.

Bucht Ihr Euch auf der Rückreise einen langen Aufenthalt in Frankfurt oder München, so könnt Ihr Euer Gepäck in Frankfurt auch bekommen und ggf. dort aussteigen. Mehr dazu in meinem Beitrag „Kann ich vorher aussteigen, oder muss ich das Ticket komplett abfliegen

Für die Tickets gilt eine Vorausbuchungsfrist von 60 Tagen, der Mindestaufenthalt liegt bei 6 Tagen. Dabei dürfen verschiedenste Routings und auch unterschiedliche Gesellschaften kombiniert werden. So lassen sich die Flüge via Zürich mit Swiss, via München oder Frankfurt mit Lufthansa aber auch via New York mit United buchen.

Das Ticket ist NICHT stornierbar, daher empfehle ich Euch dieses mit einer Kreditkarte zu buchen und damit eine Reiserücktrittskostenversicherung zu nutzen, nur falls wirklich etwas passieren sollte.

Lufthansa / Swiss / *A First Class Angebote nach Nordamerika – Ziele und Preise

• Toronto (YYZ) ab 3.417 Euro
  • Montreal (YUL) ab 3417 Euro
  • Chicago (ORD) ab 3500 Euro
  • Los Angeles (LAX) ab 3.589 Euro
  • San Francisco (SFO) ab 3.589 Euro
  • Washington (IAD) ab 3.729 Euro

Hier könnt Ihr das First Class Special direkt bei Lufthansa buchen

Hier ist die Buchung via Swiss möglich

Hier habe ich Euch einmal einige Beispielroutings heraus gesucht.

BRU SFO LH 747-400

Bei der Lufthansa findet Ihr in den unterschiedlichen First Class Kabinen eine etwas unterschiedliche Sitzanordnung. Mein Favorit derzeit ist die First Class in der 747-8, da es ja leider die alte in der 747-400 (linkes Bild) nicht mehr gibt.

Lufthansa First Class 747-400 - 1 Lufthansa First Class Bett - 1

Spannend ist zudem auch der Flug mit SWISS nach Los Angeles. Auf der Strecke setzt SWISS die wunderbare und nagelneue Boeing 777 ein, Bilder von der Vorstellung in Zürich im Frühjahr findet ihr im Beitrag zur SWISS 777.

BRU SFO mit LX 3589

Das Ganze sieht dann an Bord der First Class dann so aus:

Swiss_plane_777_FIRST - 6

Ich an Eurer Stelle würde versuchen via Zürich mit Swiss oder via Frankfurt/ München mit Lufthansa zu fliegen. Die United First Class ist für meinen Geschmack nicht wirklich schön und Ihr seid hier definitiv besser aufgehoben.

Das United Routing sähe zum Beispiel so aus und liesse sich auch über die Lufthansa Seite buchen.

BRU YYZ mit United

Lufthansa / Swiss / *A First Class Angebote nach Nordamerika – Meilengutschrift

In der First Class werden Euch bei Lufthansa Miles and More 300% der Entfernungsmeilen gutgeschrieben. Mit einem Status und dem damit verbundenen Executive Bonus kommen weitere Meilen dazu. Ich habe Euch die Meilen auf der Strecke Frankfurt – ZIELORT hier einmal aufgelistet. Der Erste Wert sind die Meilen für die First Class, der zweite Wert enthält den Executive Bonus.

• Frankfurt – Washington: 12.195 / 13.211 Meilen
  • Frankfurt – Toronto 11.853 / 12841 Meilen
  • Frankfurt – Montreal 10.896 / 11.804 Meilen
  • Frankfurt – Miami 14.472 / 15.678 Meilen
  • Frankfurt – San Francisco 17.055 / 18.476 Meilen
  • Frankfurt – Los Angeles 17.382 / 18.831 Meilen
  • Frankfurt – Chicago 13.002 / 14.086 Meilen
  • Zürich – Los Angeles 17.775 / 19.256 Meilen

Von München oder Zürich sind die Werte geringfügig anders. Dazu kommen die Strecken als Zubringer. Ein kompletter Flug von Brüssel via Zürich nach Los Angeles sieht dann zum Beispiel so aus. (zweiter Wert wieder inkl. Bonus)

• Brüssel – Zürich 2.000 / 2.500 Meilen
  • Zürich – Los Angeles 17.775 / 19.256 Meilen
  • Los Angeles – Zürich 17.775 / 19.256 Meilen
  • Zürich – Brüssel 2.000 / 2.500 Meilen
  • Gesamt: 39.550 / 43.512 Meilen

Mit nur einem einzigen Flug (zum Preis von 3.589 Euro) lassen sich somit über 40.000 Meilen generieren und das bringt Euch- neben sehr entspannten Flügen- schneller zu Eurem Senator, HON oder Frequent Traveller Status.

Lufthansa First Class Menü - 1 Lufthansa First Class Amenity - 1

Die Verfügbarkeiten für alle Flüge, Ziele und verschiedene Routings sind sehr gut. Wer also noch Meilen sammeln möchte und das wunderbare San Francisco, oder auch Kanada genießen mag, bitte sehr.

Hier könnt Ihr das First Class Special direkt bei Lufthansa buchen

Hier ist die Buchung via Swiss möglich