Mac & Apple

Markup.io – Malen einfach im Browser


Ihr kennt das bestimmt auch. Da ist man im Netz unterwegs, findet eine tolle Seite und möchte diese nun teilen. Das Problem ist aber, man will gezielt auf der Seite etwas zeigen oder bei twitter veröffentlichen.

Was tut man? Screenshot machen, mit einem extra Tool die Markierungen dran machen, Texte dazu schreiben und dann entweder als pdf, Bild oder als neuer Screenshot weiterschicken.

Heute las ich in der aktuellen Ausgabe der t3n von einem genialen Tool. Mit markup.io ist es nun ganz einfach.

Einfach auf die Lesezeichenleiste ziehen, gewünschte Seite aufrufen und direkt im Browser malen, Texte hinzufügen und so weiter. Die Seite kann danach direkt veröffentlicht werden.

Nach dem Bearbeiten einfach auf „Slide to publish“ und schon folgt der Link zum teilen.

Das Ergebnis meines kleinen Tests könnt ihr hier sehen.

Also nun schnell auf markup.io gehen und los gehts.


1 Kommentar on Markup.io – Malen einfach im Browser

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.