draußen, Himmel, Gebäude, Wolke, Vogel, Turm, Wolkenkratzer, Baum, Stadt, Skyline

Miami ab 321€, New York 350€, Boston ab 303€, Los Angeles ab 390€, Chicago ab 331€ mit Lufthansa ab Düsseldorf, Köln und Stuttgart

UPDATE: Los Angeles und auch Chicago gehen genau so gut, unter 400€ bis in den April 2017

Ja, ihr habt richtig gelesen, es geht mit der deutschen Lufthansa in Economy erstaunlich günstig in die USA. Dabei hilft Euch ein kleiner Trick. Das so genannte AirRail, also eine Vereinbarung der Lufthansa mit der Deutschen Bahn.

Dabei werden bestimmte Strecken, so zum Beispiel

• Düsseldorf (QDU) – Frankfurt
  • Stuttgart (ZWS) – Frankfurt
  • Köln (QKL) – Frankfurt

nicht geflogen, sondern mit der Bahn bedient. Das bedeutet, Ihr bekommt eine Bahnfahrt mit auf Euer Ticket, nicht zu verwechseln mit dem Zubringer Rail & Fly. Für diese Bahnfahrt müsst Ihr einchecken und diese Fahrt nutzen. (Solltet Ihr aus irgendeinem Grund die Bahn verpassen, so startet Ihr direkt am Flughaben Frankfurt, da solltet Ihr aber nicht vor regulärer Ankunft des Zuges am CheckIn auftauchen 🙂 )

Durch diesen „Trick“ kostet das Ticket nach New York nur noch 350 Euro, statt die 480 zum gleichen Termin ex Frankfurt. Ihr sitz also auch bei Eurem Ticket in dem gleichen Direktflug FRANKFURT – New York, bekommt noch eine Bahnfahrt von Stuttgart, Köln oder Düsseldorf dazu und freut Euch über einen günstigeren Preis.

Lufthansa Eco Special mit AirRail – Ziele und Preise

Für die Suche müsst Ihr bei der Lufthansa oder noch besser auf der Seite der Vergleichsportale wie MOMONDO die entsprechenden Flughöfen als Abflug angeben und solltet den Haken in das Feld „Flughäfen in der Nähe“ setzen. Hier einige Beispiele: (Klickt direkt auf den Screenshot und Ihr gelangt zur Suchmaske bei momondo.

• New York ab 352 Euro

QDU ERR

• Miami ab 327 Euro

DUS MIA 321

HIER DIREKT FLÜGE BEI MOMONDO buchen

• Los Angeles ab 390 Euro
Beispiel 16.- 28. Februar 2017
Beispiel 16.- 28. Februar 2017, über Silvester mit Abreise 27.12. auch möglich
  • Chicago ab 331 Euro
QKL ORD
Beispielstermine 16.- 24. Februar 2017
  • Boston ab 304 Euro / 245 Euro mit Eurowings

QKL BOS

Wenn Ihr von Köln nach Boston wollt, dann geht das sogar noch günstiger. Bei meiner Suche gab es zum Beispielstermin 7. bis 11. September die Flüge (allerdings dann mit Eurowings und ohne Verpflegung/ Gepäck) für 245 Euro.

BOS mit EW

Momondo

Einige, nicht alle dieser Flüge könnt Ihr auch auf der Seite der Lufthansa buchen. Dabei verwendet als Abflugcodes bitte die der Bahnhöfe, also QKL für Köln, QDU für Düsseldorf und ZWS für Stuttgart. Nochmal der Hinweis, geflogen werden nur die Flüge ab Frankfurt, bis dahin ist es eine Zugfahrt für die Ihr auch einchecken müsst. Ob Ihr zurück den Zug nutzt oder in Frankfurt aussteigt oder woanders weiter reist, ist Euch ebenfalls überlassen.

Hier Flüge direkt auf der Lufthansa Seite buchen

Termine

Diese sind bei den einzelnen Zielen etwas unterschiedlich. Auf momondo findet Ihr oben eine Leiste welche Euch die günstigsten Preise anzeigt. Einfach etwas probieren. Termine sind generell (mit einigen Ausschlusszeiten) bis in den April 2017 zu finden. Su Zum Beispiel.

• New York August 2016 bis 2017, nicht jedoch über Weihnachten, April, Mail und sogar August – Oktober 2017 geht schon wieder
  • Miami wie NY
  • Boston Ende August bis Ende März 2017

ACHTUNG! BUCHBAR nur bis 15.7. und bei (sich verändernder) Verfügbarkeit

Lufthansa Eco Special mit AirRail – Fluggerät

Nach der Ankunft mit der Bahn (oder wie auch immer Ihr in Frankfurt anreist) geht Ihr zum CheckIn. Von dort aus geht es ganz normal weiter, auf den Strecken sind unterschiedliche Flugzeuge im Einsatz.

Nach Miami könnt Ihr auch mit der A380 fliegen, dem größten Flugzeug der Welt. Auf der Strecke nach New York ist (bei Endziel New York Newark) eine neue Boeing 747-8 im Einsatz, nach Boston ebenfalls die 747-8 oder eine (ältere) -400, die wirkliche Königin der Lüfte.

Solltet Ihr die neue Lufthansa Premium Economy einmal günstig testen wollen, so ist hier Eure Chance. Mit dem neuen Angebot Lufthansa My Offer könnt IHR der Lufthansa ein Angebot für ein Upgrade machen. Ob es erfolgreich ist erfahrt Ihr dann vor Eurem Flug und zahlt die Differenz in die neue Premium Economy. Mehr Details gibts auf der extra eingerichteten Seite.

Lufthansa My Offer

Lufthansa Eco Special mit AirRail – Hotels am Zielort

Die pasenden Hotels findet Ihr am besten über die Suchmaschinen wie booking.com und viele mehr. Hier einige Links dazu. Weitere Buchungslinks und Hinweise habe ich Euch auf der neuen Unterseite „Hier buchen“ zusammengestellt. Einfach oben rechts auf der Seite klicken.

Wenn Ihr in Florida unterwegs seid, schaut Euch meinen Beitrag zu den Tips für Florida und Key West gern an. Eine Vielzahl Berichte und Beiträge über New York findet Ihr hier im Blog unter dem LINK.

New York - 5

Edition Miami Hotel - - 23