Nichts für Pazifisten

Das Amerikaner sich gern selbst feiern kann man ja sehen wie man will. Aber eins muss man ihnen lassen, Nationalstolz haben sie.

Hier, mitten in NY an einem Wochentag fand von Elf bis eins die Veteranen Parade statt.

Ein Tribut an die Soldaten, die Armi und eine Demonstation des Nationalstolzes.

Obwohl ich weder Fan amerikanischer, noch irgendeiner Armee bin, war das hier durchaus mal sehenswert.

Beeindruckend für mich sind Erlebnisse am Rande. So erzählte mir eine 74 jährige Dame das ihr Mann im
Krieg gefallen sei. Auch der erste Sohn musste im Golfkrieg sein Leben lassen. Dennoch ist sie stolz und auch ihr zweiter Sohn, jetzt 41 Jahre alt, sei bei der Army.

Auf meine Frage ob sie keine Angst hat, meinte die Dame mit Tränen in den Augen…

„sicher. Aber ich bete jeden Tag für meinen Sohn und ich bin so stolz das er für sein Land da ist“

Wie gesagt, man muss es ja nicht gut heißen, aber viele Amerikaner stehen hinter ihrem Land und zeigen das auch gern.

Aber, so die Dame weiter: „die aktuellen Kriegseinsätze finde ich auch nicht gut und hoffe das es bald vorbei ist, nur gerade darum sei sie auch stolz und habe für Obama gestimmt.“

Hier ein paar erste Bilder.

Fahrzeug, Landfahrzeug, Rad, Parade, Transport, Lastwagen, Straße, draußen, Feuer, Abteilung, Feuerwehrmann, Feuerwehr, Notdienst, Löschfahrzeug, Gebäude, Rettungsfahrzeug, Motorfahrzeug, rot

Mann, Person, Gebäude, Kleidung, draußen, Militäruniform, Funktionsträger, Parade, Marschieren, Gesetzesvollstreckung, Dienstgrad, Staatliche Behörde, Sicherheit, Organisation, Polizist, Straße, Schirmmütze, Uniform, stehend, Militär, Menschen, Polizei

Fahrzeug, Landfahrzeug, Kleidung, Gebäude, Rad, Person, Mann, Straße, draußen, Reifen, Parade, Funktionsträger, Polizei, Gesetzesvollstreckung, Autoteile, Motorrad, Stadt, Menschen, Auto

Kleidung, Person, draußen, Gebäude, Schuhwerk, Mann, Frau, Straße, Fußgänger, Parade, Mantel, Menschen, Gruppe, Stadt, Flagge, Menschenmenge

Fahrzeug, Landfahrzeug, Straße, Gebäude, draußen, Rad, Parade, Reifen, Verkehr, Motorrad, fahren, Verkehrsmittel, Autoteile, Stadt, Person, Menschen

Fahrzeug, Landfahrzeug, Rad, Transport, Parade, Straße, draußen, Lastwagen, Feuerwehr, Feuerwehrmann, Feuer, Gebäude, Notdienst, Löschfahrzeug, Rettungsfahrzeug, Abteilung, rot, Person

BoardingArea