Reise

Qatar weitet seinen Dreamlinerservice auf Singapore Strecken aus


Es ist schon ein tolles Produkt, welchen Qatar Airways in der BusinessClass im Dreamliner (Boeing 787) anbietet. Wer dieses derzeit erleben möchte, kann das ex Deutschland auf den Strecken von und nach Frankfurt oder München tun, nicht immer, aber auf vielen Maschinen. Das Produkt ist schon ein sehr nettes, ich mag es persönlich mehr als gern.

Das komplette Review zur BusinessClass von Qatarairways in der 787 gab es schon hier im Blog. Ich bin es nun einige Male geflogen und immer wieder begeistert. Gerade wenn man allein unterwegs ist, sind die Sitze an der Seite in der 1-2-1 Konfiguration mehr als interessant.

Das Umsteigen in Doha ist- gerade für Premiumpassagiere– besonders einfach. Bietet Qatar doch für diese ein eigenes Terminal. Keine vollen Busse, direkter Transfer ins Terminal, tolle Lounges und weiter in die Welt.

Nun erweitert Qatar seine 787 Strecke um Singapur und bietet dieses Fluggerät ab März nun öfter dorthin an. Beginnend ab 31. März 2014 werden 2 von 3 täglichen Flügen Doha-Singapur mit dem Dreamliner geflogen.

QR940 DOH  Abflug 00:45 – Ankunft 13: 35 SIN 788 alle tage außer Di, Fr, Sa.

QR944 DOH Abflug 02:25 – Ankunft: 15:15 SIN bleibt eine Boeing 777

QR938 DOH Abflug 07:00 – Ankunft 19:50 SIN 788 jeweils Dienstag, Freitag und Samstag

Rückflüge ab Singapore

QR945 SIN Abflug 02:20 – Ankunft 04: 55 DOH bleibt eine 777

QR941 Abflug SIN 21:20 – Ankunft 23:55 DOH 788 alle tage außer Di, Fr, Sa

QR939 Abflug SIN 21:20 – Ankunft 23:55 DOH 788 jeweils Dienstag, Freitag und Samstag

(QR previously planned to operate Boeing 787 aircraft on this route from 01APR14 to 01MAY14.)

Bei einigen Strecken kann es aber durchaus Sinn machen, einen anderen Carrier zu wählen, gerade wenn man lange schlafen will oder aber in Richtung Amerika unterwegs ist. So ist die Strecke Deutschland- London- Bangkok zum schlafen sicher interessanter als Deutschland- Arabische Halbinsel- Hongkong, das ist aber am Ende Geschmackssache. Hier daher mal ein Review zur British Airways BusinessClass und der neuen First in der A380.

Gerade für Reisende nach Asien, auf die Arabische Halbinsel (inkl. Dubai, Abu Dhabi) macht dieses durchaus Sinn. Viel Spaß und Happy Flying!

Ach und wenn ihr schon mal in Singapore seid…

Marina_B_S_Singapore3

Der Pool auf Etage 57 ist grandios.

 


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.