Reise

Review: AVANI Riverside Bangkok Hotel


Es ist schon etwas länger her, aber irgendwie ist dieser Bericht hier etwas liegen geblieben. Nichtsdestotrotz möchte ich es nicht verpassen, Euch etwas mehr über das neue AVANI Riverside Hotel in Bangkok zu erzählen. Bei meiner kleinen Asien Rundreise waren wir im Mai dieses Jahres in dem gerade neu eröffneten Hotel. Es handelt sich hierbei um das Schwesterhotel zu dem Anatara Riverside, auch hierfür folgt demnächst noch ein weiterer Bericht.

Avani Riverside Bangkok Hotel Entrance

Avani Riverside Bangkok Hotel Entrance

Das AVANI Hotel ist ein junges, modernes und sehr schön gestaltetes Vier Sterne Haus. Durch die Lage in zweiter Reihe am Fluss haben die meisten Zimmer einen sehr schönen Ausblick über die Stadt, den Fluss oder die angrenzende Brücke. Im Gegensatz zu anderen Hotels in vergleichbarer Lage ist es hier auch für ein vergleichbar kleines Budget möglich mit einem tollem Ausblick zu wohnen.

Das Hotel

Kurz nach der Eröffnung war es für den Taxifahrer noch etwas schwierig den passenden Eingang zu finden, heute sollte sich das durchaus gelöst haben. Das Hotel hat einen direkten Übergang zu dem Schwesternhotel und nutzt einige der Angebote dort mit. Dazu gehört ein Boot welches als Shuttle auf die gegenüberliegende Seite des Flusses pendelt.

avani-bangkok-27

Avani Riverside Bangkok Lobby

Schon beim Betreten des Hotels fällt der moderne und schicke Stil auf. Mit dem Fahrstuhl geht es nach oben auf die Etage der Lobby. Wir werden freundlich begrüßt, der Check-In ist schnell und unkompliziert und so begleitet man uns ins Zimmer.

avani-bangkok-45 avani-bangkok-53 avani-bangkok-54

avani-bangkok-46

Avani Riverside Bangkok Corner Room

Durch ein Upgrade bewohnen wir eines der Eckzimmer, die schönsten im ganzen Haus. Bilder zu den Standardzimmern findet Ihr ebenfalls weiter unten hier im Beitrag. Unser Eckzimmer ist (für ein Zimmer) ziemlich und bietet eine riesige Fensterfront. Auch wenn bei unserer Anreise am Abend die Dunkelheit schon angebrochen war, die beleuchtete Stadt war durchaus beeindruckend. Im Zimmer selbst befindet sich ein großer Schreibtisch, der genug Platz bietet um auch in Ruhe zu arbeiten. Wer Arbeit mit Ausblick mag, der wird hier definitiv richtig seinavani-bangkok-33

Neben einer kleinen Couch befindet sich hier im Zimmer ein großes Kingsizebett. Direkt hinter dem Bett und durch zwei große Schiebetüren rechts und links getrennt, befindet sich das Ankleidezimmer und das große Bad. Aus der, am Fenster gelegenen, Badewanne lässt sich der Blick über den Fluss genießen. Zudem gehört zu der Ausstattung eine große, begehbare Regendusche, eine abgetrennte Toilette und zwei große Waschbecken.avani-bangkok-7 avani-bangkok-5

Direkt angrenzend an das Badezimmer befindet sich ein weiterer Raum, hier lagert das Bügeleisen, befindet sich der Kleiderschrank und somit genug Platz zum Umziehen. Die üblichen Annehmlichkeiten wie Shampoo, Spülung, Zahnbürste und Rasierer sind ebenfalls im Bad vorhanden und lassen sich bei Bedarf kostenfrei nachbestellen.

Die Standard Zimmer in Bildern

Das Frühstück

Nachdem wir also entspannt und gut geschlafen haben, geht es am nächsten Morgen zum Frühstück. Dieses wird dem Restaurant auf der Lobbyetage serviert und ist sehr umfangreich.

avani-bangkok-24An einem Buffet finden sich zunächst umfangreiche Früchte, unzählige Backwaren und diverse Kleinigkeiten. Einen Schritt weiter setzt sich das warme Buffet fort. Neben Waffeln, Pfannkuchen und diversen weiteren Speisen gibt es asiatisches und auch westliches Frühstück. Eierspeisen und alle sonstigen warmen Gerichte werden auf Bestellung zubereitet und wer mag kann dabei direkt zu sehen.

Durch die Aufteilung des Restaurants bietet es unterschiedliche Sitzmöglichkeiten. Ausblick auf den Fluss ist ebenso möglich, wie ein etwas ruhigeres Sitzen hinten in der Ecke, mit Blick auf die Brücke.avani-bangkok-25

Die Rooftop Bar und der Pool

Wirklich beeindruckend wird es, fährt man mit dem Fahrstuhl auf die oberste Etage. Auch wenn in der Bar noch letzte Arbeiten nötig waren, lässt sich doch erahnen wie schön es hier oben ist. Neben dem großen Infinity-Pool, findet sich hier oben auf der obersten Etage eine Bar, diverse Sitzbereiche und ausreichend Liegen am Pool.avani-bangkok-49

Egal ob Sonnenauf- oder untergang, oder einfach ein entspannter Nachmittag am Pool, hier sollte jeder etwas Beschäftigung finden. So lässt es sich entspannt morgens schon vor dem Frühstück eine Runde schwimmen und der Tag startet erholt. avani-bangkok-28 avani-bangkok-29

Mit dem AVANI hat die Anatara Hotelgruppe einen schönen Gegenpol zum ebenfalls luxuriösen Riverside Hotel geschaffen. Für mich eine gute Wahl für Urlauber, aber auch für geschäftlich reisende Gäste. Ein neues Hotel, ein toller Pool und eine gute Lage lassen mich sicher einmal wiederkehren, sollte ich wieder in Bangkok zu tun haben.

avani-bangkok-51

 


2 Kommentare on Review: AVANI Riverside Bangkok Hotel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.