Reise

Review: Das Ritz Carlton Maui (Hawaii)- wunderschönes Hotel auf einer wunderschönen Insel


Hawaii, ein wunderschönes Fleckchen Erde und gerade die Insel Maui hat es mir besonders angetan. Wie bereits in meinem Blogpost zu der kleinen Rundreise auf Maui an den Bildern zu sehen, ist es hier einfach wunderschön.

Doch nur Landschaft ist auch irgendwie nicht ganz optimal, muss man doch auch irgendwo wohnen, wobei… Halt! Nicht irgendwo! Daher habe ich mich unter anderem für das Ritz Carton Maui entschieden, mehr dazu also hier.

_Ritz_Carlton_Maui_3

Die Lage

Das „The Ritz Carlton Kapalua“ befindet sich an der nördlichen Spitze der Insel Maui. Der Internationale Flughafen Kahului (OGG) ist ca. 45 Minuten Autofahrt entfernt, ein kleinerer Flughafen (JHM) von dem andere Inseln erreichbar sind, ca. 10 Min. An beiden Flughäfen ist es möglich ein Auto (Alamo) anzumieten oder aber mit dem Taxi oder einem vom Hotel arrangieren Transport abgeholt zu werden.

Gerade wer eine Rundreise macht, der sollte über eine Anreise mit Mokulele Airlines nachdenken, diese fliegen direkt hier nach Kapaluha West.

Ritz_Carlton_Maui_14

Durch die Lage im nördlichen Teil der Insel, bietet sich ein wunderschöner Blick auf das Meer und es lässt sich der Sonnenuntergang wunderbar bewundern. Hierzu einfach das Gelände ein Stückchen herunter gehen, schon folgt Dragon Teeth, einige kleine Felsen welche etwas ins Meer ragen.

Das Hotel

Eingebettet in diese wunderbare Landschaft direkt am Meer bietet das Ritz Carlton Kapalua von vielen Zimmern einen atemberaubenden Blick in die grasgrüne Landschaft und auf den Pazifik. Gerade am Morgen, wenn die Insel langsam erwacht bietet sich hier ein unbeschreibliches Farbenspiel der Natur.

Ritz_Carlton_Maui_08

Schon bei der Anreise und dem betreten der Lobby empfangen mich warme Farben und lächelnde, freundliche Mitarbeiter. Sofort folgt die, fast schon obligatorische Hawaii Kette, welche hier im Ritz Carlton aus Muscheln und nicht aus Blumen besteht, so kann ich diese als Andenken mitnehmen.

Ritz_Carlton_Maui_05

In der Mitte des u-förmig angeordneten Gebäudes befindet sich die riesige Pool Anlage, welche neben dem Strand genutzt werden kann.

Ritz_Carlton_Maui_26

Die Zimmer

Abhängig von der gebuchten Kategorie bieten die Zimmer einen Blick in den Garten (meist mit seitlichem Blick auf das Meer) oder einen direkten Meerblick. Die Suiten befinden sich an den Stirnseiten und haben daher Meerblick obligatorisch.

Ritz_Carlton_Maui_01

Der Ritz Carlton Anspruch setzt sich auch in den Zimmern fort. Die ca. 2007 renovierten Zimmer überzeugen mit warmen Farben, hochwertiger Ausstattung und Parkettboden und schaffen sofort ein wohlig, wohnliches Gefühl.

Neben hochwertiger und kuschlig weicher Bettwäsche steht noch ein DayBed zur Verfügung, welches man auch problemlos auf den großen Balkon schieben kann und dabei die Wärme und den wunderbaren Ausblick den ganzen Tag genießen kann.

Mein Bad ist mit Badewanne und separater Dusche ausgestattet, dazu zwei Waschbecken und hochwertige Amenities, welche so oft ausgetauscht und aufgefüllt wurde, da hätte ich mit handeln können. Auch Dental Kit und Rasierer sind ohne Nachfrage schon auf dem Zimmer vorhanden, ebenso wie kuschlige Handtücher und Bademäntel.

Ritz_Carlton_Maui_02 Ritz_Carlton_Maui_03

Wer mag, der kann sich hier auch einen Kaffee oder Tee zubereiten, was aber bei Clubzimemmern wie meinen gar nicht not tut, denn die Clublounge welche sich auf der 8. Etage wie mein Zimmer befindet, bietet den ganzen Tag Essen und Getränke in großem Umfang.

Ritz_Carlton_Maui_04

Zugang haben hier die Gäste der Zimmer und Suiten mit dem Zusatz „Clubzimmer“, in einigen anderen Zimmern lässt sich dieser exklusive Zugang dazu buchen. Schon bei Anreise wartete eine Begrüßung auf mich… Da kannte wohl einer meine Vorlieben für Coke und Badeenten 🙂

Ritz_Carlton_Maui_09

Und hier noch ein kleiner, schneller Blick in die Clublounge, irgendwie habe ich einige andere Bilder verlegt, sobald ich diese finde ergänze ich die hier noch.

Ritz_Carlton_Maui_06

Club Lounge

Doch wenn man schon an einem so wunderbaren Ort ist, da bleibt man ja die wenigste Zeit im Zimmer. Wer also nicht Golf spielen möchte (was bei dem, wenige Meter entfernten Platz wunderbar geht), der sucht sich Zerstreuung bei vielen Sport- und Freizeitmöglichkeiten…

Ritz_Carlton_Maui_17 Ritz_Carlton_Maui_18 Ritz_Carlton_Maui_22   Ritz_Carlton_Maui_20

Fazit

Das Ritz Carlton Kapalua bietet ein wunderbares Resort zur Erholung und Entspannung, auch wenn es nicht ganz günstig ist, ist es doch jeden Cent wert.

Wenn ihr es buchen möchtet, so bietet sich eine Kombi aus Flug und Zimmer an, dazu am besten USA Travel fragen.

Ritz_Carlton_Maui_12


1 Kommentar on Review: Das Ritz Carlton Maui (Hawaii)- wunderschönes Hotel auf einer wunderschönen Insel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.