Golden Lounge Kuala Lumpur Reise

Review: Die Malaysia Airlines Golden Lounge in Kuala Lumpur


Kuala Lumpur ist der Heimatflughafen der in Malaysia beheimateten Fluggesellschaft und so finden sich dort natürlich auch entsprechende Lounges. Meiner letzten Reise von Singapur nach London hatte ich die Gelegenheit (mit einem BA Ticket+ Emerald Status) mir diese Lounge einmal genauer anzusehen.

(c) oneworld.com, Terminal Map Kuala Lumpur

(c) oneworld.com, Terminal Map Kuala Lumpur

Der Eingangsbereich der Lounge befindet sich in der ersten Etage des Satellitenterminals, wo die internationalen Flüge starten.

Golden Lounge Kuala Lumpur, Eingang

Golden Lounge Kuala Lumpur, Eingang

Reisende mit einem FirstClass Ticket oder einem entsprechenden Status der Oneworld Allianz können die Golden Lounge nutzen.Geht man nach der Kontrolle der Bordkarte gleich rechts, so findet sich dort ein recht offen gehaltene Sitzbereich mit verschiedenen Sesseln.

Golden Lounge Kuala LumpurDirekt auf der rechten Seite gibt es zudem einen Restaurantbereich, welcher sogar ein Blick auf das Vorfeld gestattet. Die Menükarte war mit etwas über fünf Hauptgerichten, dazu Vorspeisen und Desserts recht ordentlich, gegessen habe ich dennoch nicht da ich an Bord von Britisch Airways noch abendessen wollte. Der weiter hinten gelegene Bereich ist die eigentliche Lounge. Es stehen ausreichend bequeme Sessel zur Verfügung, auch hier bietet sich dem Gast ein Blick auf das Vorfeld. Je nach Wunsch könnt ihr an kleinen Sitzgruppen mit Tisch Platz nehmen, oder euch einfach einen der Sitze am Fenster aussuchen.

Golden_Lounge_KUL_MH_ - 2Wer rauchen möchte, für den steht ein extra Raucherzimmer zur Verfügung, was ja heute an Flughäfen eher ungewöhnlich ist. Dieses befindet sich direkt am Ende der Lounge und ist so gut abgeschlossen, dass kein Rauch die restlichen Gäste stört. Spannend ist das Schild welches dort hängt.

Golden_Lounge_KUL_MH_ - 5Golden Lounge Kuala Lumpur

Wer längere Aufenthalte hat, für den stehen kleine Zimmer zur Verfügung um sich etwas auszuruhen und nicht durch andere Besucher gestört zu werden. Natürlich hat die Lounge weiterhin Duschen, entsprechende Toilettenartikel wie Shampoo, Spülung oder auch Rasierer und Zahnbürste werden auf Wunsch zur Verfügung gestellt.Golden_Lounge_KUL_MH_ - 4

In der Lounge selbst gibt es ein kleines Buffet mit einigen Sandwiches, etwas Obst, Kuchen und Joghurt. Wie bereits geschrieben existiert noch ein Restaurantbereich für den größeren Hunger. Der Espresso kommt leider aus dem Automaten und war gerade so noch OK, aber nicht wirklich gut.

Golden_Lounge_KUL_MH_ - 9Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, so wurde mir unmittelbar nach Betreten der Lounge ein Getränk angeboten, dieses immer wieder nachgefüllt und selbst wenn ich etwas vom Befehl holen wollte nahm man mir das wieder „weg“ und trug es zu meinem Platz.Golden_Lounge_KUL_MH_ - 3


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.