Review: The Mark – die neue Bleibe an der UpperEastSide

Was macht ein gutes Hotel aus? Moderne Einrichtung? Neue Möbel? Gute Service? Ja klar, all das ist wichtig und trägt zu dem Wohlfühlfaktor sicher bei. Wenn einer der Faktoren nicht erfüllt sind, so mag sich der Gast sicher nicht recht wohlfühlen.

DSC04516.JPG Eines fehlt aber bei der ganzen Betrachtung noch. Für mich ist bei Hotels noch eines wichtig. Individualität. Gerade in der heutigen Zeit, wo Hotels wunderschön sind, sind diese doch auch vielfach austauschbar. Ob ich in einem Hotel der Kette XYZ in Europa, Asien oder Amerika bin, das spielt heute fast keine Rolle mehr. Die Hotels unterliegen einem „Standard“. Das ist mir bei geschäftlichen Reisen auch sehr wichtig. Man weiss was man erwarten kann, was man bekommt und hat einen gleichbleibenden Standard, an dem lässt sich eine Kette messen.

Doch gerade im Urlaub oder für romantische Aufenthalte will der Gast oftmals was anders. Individuelle Hotels, personalisierten Service und etwas „uniques“. Genau das ist nun in New York an der Upper Eastside zu bekommen.

Das Hotel:

Eines der alten New Yorker Gebäude, welches noch heute in den oben Etagen als Wohnungen für New Yorker genutzt wird, beherbergt das THE MARK. Bereits seit 1927 beherbergt das Gebäude ein Hotel, vor kurzem nun komplett umgestalten und renoviert. Der berühmte Designer Jacques Grange zeigt sich für die Umbauten verantwortlich. Und ja, es ist ihm gelungen.

DSC04578.JPG Mit seinen 100 Zimmer, davon jedoch schon 50 Suiten, gehört das THE MARK eher zu den kleinen, persönlichen Hotels. Das Hotel selbst verteilt sich in dem Gebäude bis max. auf die 12 Etage. Die Zimmer sind sehr persönlich eingerichtet und haben einen typischen Wohlfühlfaktor.

Die Zimmer:

Auf 8 verschiedene Kategorien verteilen sich die Zimmer im The Mark. Los geht’s bei „kleinen“ 37qm in den Standard Deluxe Zimmern.

DSC04547.JPG Beeindruckend schon hier nicht nur die hochwertige Ausstattung, sondern auch kleine aber feine Details. Dazu gehört nicht nur eine extrem gut sortierte Minibar, auch die sehr hochwertige Badausstattung und der, im Spiegel integrierte, Fernsehbildschirm schaffen einen weiteren Mehrwert. So lassen sich morgens entweder die aktuellen Nachrichten verfolgen, oder aber das passende Musikvideo zum wachwerden hören.

[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] DSC04527.JPG    DSC04528.JPG    DSC04529.JPG[/pe2-gallery]Größer wird es dann ab der nächsten Kategorie. Die „Seventy Seven King“ Zimmer haben schon eine Größe von 46 qm, das entspricht eher einer Wohnung, denn einem Hotelzimmer. Das „black-and-white“ Design zieht sich auch hier durch die Einrichtung, besonders der Bäder. Nun folgen Courtyard Suiten mit 65qm und einem getrennten Wohn- und Schlafbereich, danach die Seventy Seven Suiten mit 76qm und auch einem Blick auf die 77th. Strasse. Alles endet mit der größten (153qm) Suite, welche neben zwei Schlafräumen auch noch eine Küche, ein Ankleidezimmer und einen eigenen Essbereich besitzt. Mehrere Bäder sind natürlich selbstverständlich.

[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] DSC04522.jpg          DSC04554.JPGDSC04558.jpg          DSC04563.JPG[/pe2-gallery]Einen unschlagbaren Vorteil hat diese, auf der 12. Etage gelegene Suite noch. Sie bietet neben Blick auf in die Stadt, auch einen solchen auf den Central Park, New York größtes und schönstes Fleckchen Grün.

Die Zimmer sind alle mit einem neuartigen Control System ausgestattet, welches neben der Klimaanlage weitere Funktionen steuert. Die Bang & Olufson Anlagen garantieren ein grandioses Film- oder Musikerlebnis.

[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] DSC04525.JPG          DSC04545.JPG[/pe2-gallery]Internetzugang ist ebenso, wie alle lokalen Telefonate inklusive und bietet genügen „Kommunikationsfreiraum“.

Die Bäder bieten nicht nur ein superschönes schwarz-weiss Design, sie offerieren dem Gast auch eine tiefe Badewanne um ein entspanntes Schaumbad genießen zu können, aber auch eine verglaste Dusche für die morgendliche Erfrischung.

Hochwertige Materialien, beginnend von den Möbeln bis hin zu Handtüchern, Bettwäsche  und den Bad-Amenities sorgen für einen weiteren Wohlfühlfaktor. Dieser beginnt schon beim betreten der sehr geschmackvoll gestalteten Flure, wie man hier sehen kann.

DSC04568.jpg

Wer mit seinem vierbeinigen Liebling reisen möchte, auch an diesen denkt das, zur Leading Hotels of the World Gruppe gehörende Hotel. Schon alles vorbereitet für den Vierbeiner, auch „Dir“, „herzlich Willkommen im The Mark“

DSC04546.JPG

Natürlich sind Roomservice, die üblichen Hoteldienstleistungen und ein neu gestaltetes Fitnesscenter schon selbstverständlich vorhanden, hier dennoch einige Bilder. Hier kann sich der Gast, der nicht lieber im Central Park joggen möchte, 24 Stunden am Tag verausgaben.[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] DSC04573.JPG          DSC04575.jpg[/pe2-gallery]Das Hotel hält aber noch eine ganz andere (kulinarische) Überraschung bereit. Das im Haus befindliche Restaurant des berühmten Kochs Jean-Georges Vorgerichten. Mehr dazu in einem der nächsten Beiträge, nur soviel…. ich könnte da einziehen im Restaurant.

Die Lage:

Das The Mark befindet sich in der Upper East Side, genau in der 77th. Strasse.

The Mark, 25 East 77th Street at Madison Avenue, New York, NY 10075, United States

Tel. (212) 744 4300,  Website des Hotels

Die nächste U-Bahnstation sind die Linien 4 und 6, Station 77th/Lexington

Größere Kartenansicht

[pe2-gallery ] DSC04517.JPG    DSC04518.JPG    DSC04519.JPGDSC04520.jpg    DSC04521.jpg    DSC04523.jpgDSC04524.JPG    DSC04526.jpg    DSC04530.JPGDSC04532.JPG    DSC04537.JPG    DSC04539.JPGDSC04541.jpg    DSC04542.jpg    DSC04553.JPGDSC04556.JPG    DSC04564.JPG    DSC04567.JPGDSC04571.jpg    DSC04572.JPG    DSC04577.JPG[/pe2-gallery]

BoardingArea