Allgemeines, Reise

Rügen – Ein paar Eindrücke mehr von Deutschlands größter und schönster Insel


Ja, die Insel mit den meisten Sonnenstunden im Jahr, zudem mit 926 qkm größte (und schönste) Insel Deutschlands. Nicht nur im Sommer wenn es an den Strand geht, auch oder gerade im Herbst wenn sich die Insel verändert. Hier einige Schnappschüsse von meiner kleinen Tour vorhin, nur noch schnell los um etwas frische Luft zu schnappen.

Sanddorn, ein Produkt welches wir hier oben überall finden und aus dem man allerlei leckere Sachen machen kann.

Ruegen_Sept_20131

Fast schon das Ende dieses warmen Herbsttages. Ist es nicht toll wenn die letzten warmen Strahlen durch das Gras blinzeln…

Ruegen_Sept_20132

Ein paar Kilometer weiter, am Fährhafen Mukran noch einen Blick auf die letzten Strahlen der Sonne erhaschen, die sich schon hinter den großen Bäumen im Hintergrund verstecken will.

Ruegen_Sept_20134

Eine einsame aber vielleicht nicht minder glückliche Möwe zieht ihre Kreise vor einem wunderschönen Hintergrund.

Ruegen_Sept_20135

Auf dem Weg zum letzen „Spot“ für den heutigen Tag, noch ein kurzer Blick auf einen Teil des Güterbahnhofes in Mukran, wo auch die Wagons nach Russland abgefertigt werden, bevor es per Schiff auf den Rest der Reise geht…

Ruegen_Sept_20136 Ruegen_Sept_20137

Und dann, dann rechtzeitig zum Verwinden der Sonne noch in Litzow angekommen und einen Blick über den Jasmunder Bodden geworfen und die letzten glitzernden Strahlen über dem Wasser untergehen sehen… herrlich.

Ruegen_Sept_20138

Und so geht auch dieser Tag zu Ende… mal sehen was uns morgen so erwartet. Weiter geht’s auf dem Steg, ähm Weg des Lebens…

Ruegen_Sept_20139


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.