Bild von der Show Wonderworld
Ausschnitt aus der Show Wonderworld im Theater der MSC Preziosa

Showprogramm zur Taufe der MSC Preziosa

Puh. Wir sitzen hier in einem durchsichtigen Zelt, es hat bestimmt 30 Grad hier drin und wir gehen ein. Das Warten sieht übrigens so aus:

image

Gebloggt wird auf dem Smartphone, seht mir daher Tippfehler bitte nach.

Los geht es mit einem kurzen Einspieler vom Schiffsbau auf der Leinwand. Und kurzen Einblicken vom Schiff. Ein kurzer Rückblick auf die bisherigen Schiffstaufen der letzten Jahre.

Als erstes darf der CEO von MSC, Pierfrancesco Vago auf die Bühne:

image

Er dankt insbesondere den vielen Menschen, die an dem Bau der MSC Preziosa beteiligt und dem ganzen Team, die alles ermöglichen.

Nach den Präsidenten der Fussballvereine Mailand und Neapel dann ein schönes Ballett

image

Auch der UNICEF Botschafter Bolle sprach Dankesworte über die Zusammenarbeit von MSC und UNICEF.

Weiter ging es mit Gino Paoli, der uns ein schönes Lied vortrug:

image

Sehr stimmungsvoll, nur vom Flügel begleitet.
Auch der Gouverneur von Ligurien ließ es sich nicht nehmen, an diesem besonderen Abend Grußworte zu sprechen.

Zur Unterhaltung wurde auch ein kleiner Ausschnitt aus einer der sechs Shows aufgeführt.

Absolut lohnenswert!

Im Anschluss daran gibt es eine leider nicht sinnvoll fotografierbare Lightshow, an der neben der MSC Preziosa auch die MSC Opera und die MSC Splendida beteiligt waren – inkl. der Schiffshörner der drei Schiffe.

image

Bei der anschließenden Ansprachen habe ich mangels Kenntnisse der italienischen Sprache nichts verstanden, er kündigte aber an, etwas zu dem wundervollen Land Italien sagen zu wollen. Auch der Bürgermeister von Genua spricht in italienisch zu uns und lädt uns ein, nicht nur die MSC Preziosa, sondern auch Genua zu besichtigen.

Nach einen kurzen Video über die Geschichte von MSC ein weiteres Highlight der Show zur Schiffstaufe der MSC Preziosa: Ein grandioses Konzert des Sinfonieorchesters Rom mit Enrico Ennio Morricone

Unglaublich beeindruckend!

Langsam spitzt es sich auch auf den Höhepunkt zu

image