Reise

Status-Aktion bei Sofitel, Novotel, Pullman, Mercure und AccorHotels – gratis Platinum Status sichern und Vorteile erhalten


Die Hotelprogramme sind so unterschiedlich wie die Hotels selbst, doch ein Status mehr oder weniger kann daher nicht schaden, zumindest nicht wenn dieser kostenfrei zu bekommen ist. Eine solche Aktion gibt es gerade bei den AccorHotels, zu denen auch die schönen Häuser von Sofitel und Pullmann gehören. Gerade Geschäftsreisenden kann der Status schnell einen Vorteil bringen.

Normalerweise hat das „Le Club Accorhotels Treueprogramm“ vier unterschiedliche Statusebenen. Die höchstmögliche ist das „PLATUINUM“ und bietet folgende Vorteile:

Gerade die Zimmerverfügbarkeit, das Upgrade und der LateCheckout sind handfeste Vorteile für den Status, der sonst erst nach 60 Übernachtungen erreicht werden kann. Dieses geht nun aber mit einem Trial schon so.

Wer sich über diesen Anmeldelink für das kostenfreie Programm registriert, (Alternativlink) der genießt den Status erstmal ein Jahr und kann dann überlegen was er damit tut.

Doch aus einem anderen Grund ist der Status noch interessant, denn der verhilft zu einem Statusmatch bei anderen Programmen. So lassen sich unter anderem folgende Hotelprogramme matchen.

Wer also bei BestWestern, Hilton oder Radisson noch keinen Status hat, den aber gern hätte- bitte sehr.

So lassen sich auch bei den Starwood Hotels über starwoodhotels.com entsprechene Vorteile nutzen.


11 Kommentare on Status-Aktion bei Sofitel, Novotel, Pullman, Mercure und AccorHotels – gratis Platinum Status sichern und Vorteile erhalten

  1. Timo

    Klingt ja sehr interessant. Gilt das Angebot auch für Kunden, die bereits Mitglied bei Accor sind aber noch keinen Platin Status haben?

  2. Tayo

    Super Tip, danke! Wie funktioniert das mit dem Status Match bei Hilton? Machen die das, obwohl ich 0 Übernachtungen im Accor Account habe?

  3. Marc

    Muss man dafür erst ein Konto bei den anderen anlegen und dann Support anschreiben oder direkt support anschreiben, dass die ein Konto anlegen?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.