Supergünstig in die Welt- egal ob Business oder Eco, oder First? Günstiger ging es lange nicht

Es gibt mal wieder eine Aktion von US Airways. In der Vergangenheit hatten wir ja bereits einige dieser Aktionen, nun gibt es schon wieder eine. Zwar kann man nicht für sich selbst, sondern nur zum verschenken kaufen, dafür ist der Preis aber unschlagbar.

Invalid request error occurred.

Business Class in die USA geht es mit Lufthansa oder einem Star Allianz Partner für knappe 624 EUR. Bei normalen Flugpreisen von 3.000 EUR und mehr, ist der Flug in der Business Class mit knapp 740 EUR ein echtes Schnäppchen. (Verfügbarkeiten vorausgesetzt, abhängig von Datum und ReiseZiel)

Selbstverständlich gilt es auch für andere Ziele. Dubai geht nach der Rechnung für ca. 365 EUR in BUSINESS, für 750 EUR in FIRST CLASS. Nord Asien (also zum Beispiel China, Hong Kong, Japan) für den gleichen Preis wie die USA, also 740 EUR ebenfalls.)

Beispiel: Flug am 30.6. hin und 14.7.2011 zurück, FRA – LAX, Business:

Text, Screenshot, Schrift, Zahl, Reihe

Doch wie kommen nun die knapp 750 EUR zu Stande?

Zuerst kauft jemand anderes, der auch Dividend Miles Accountinhaber ist, für Euch maximal 50.000 Meilen. Dazu bekommt dieser 75%, also 37.500 EUR Bonus, macht also 87.500 Meilen.

Die Kosten liegen bei 567,50 US Dollar, bei heutigem Kurs also bei knapp 380 EUR.

Text, Screenshot, Schrift, weiß, AlgebraJetzt schaut ihr Euch an, wo es hingehen soll. Dazu bietet US Airways eine schöne Übersicht über die benötigten Meilen bei der Star Allianz.

In unserem Beispiel sind also für den Flug von EUROPA nach NordAMERIKA in Economy 60.000, in Business 100.000 Meilen erforderlich. Dumm nur, das maximal 87.500 Meilen verschenkt werden konnten. (50T+75% Bonus). Fehlen also noch 12.500 Meilen.

Diese könnt ihr in Eurem Account selbst kaufen. Die Kosten dafür liegen (hier gibts keinen Bonus) bei 357,50 EUR + 67,50 US$ Gebühren, also 425 US Dollar.

Zusammen mit den 567,50 EUR die ihr ja dem „Schenker“ wieder geben solltet, kommen wir also auf 425 EUR + 567,50 EUR = 992,50 US Dollar. (661,27 EUR nach heutigem Kurs)

Bei einer Flugbuchung fallen noch Gebühren an. Diese lagen bei meinem Flug von TXL-FRA-SFO und zurück bei knapp 80 EUR.

Somit fliegt ihr für 740 EUR BUSINESS an die Westküste der USA. Der Preis war selbst mit dem Oster Special der Lufthansa nicht einmal ansatzweise zu erreichen.

Selbstverständlich gilt es auch für andere Ziele. Dubai geht nach der Rechnung für ca. 365 EUR in BUSINESS, für 750 EUR in FIRST CLASS. Nord Asien (also zum Beispiel China, Hong Kong, Japan) für den gleichen Preis wie die USA, also 740 EUR in Business ebenfalls.) Für knapp 100 EUR weniger muss man sonst Economy fliegen, was wahrlich keine Freude ist.

Wer aber dennoch Eco in die USA fliegen will, der kann das zum Beispiel für knapp 340 EUR tun. Dazu braucht man nämlich nur 60 T Meilen, die für 350 US$ plus 67,50 US$ Gebühren zu kaufen sind.

Invalid request error occurred.Dazu kommen die knapp 60 EUR Gebühren bei der Flugbuchung. Macht also: 428 US$ + 60 EUR = knapp 340 EUR !

Zu Beachten:

Es ist von den Verfügbarkeiten abhängig. Diese könnt ihr bei US Airways im Deutschen Servicecenter abfragen. (Deutsche US Airways Hotline unter 01803 000 609)

Die Rechnung ist abhängig vom Dollarkurs, Preisangaben hier Stand 30. 04. 2010

Die Aktion gilt bis 14. Mai 2011. Ihr müsst solltet 12 Tage dabei sein, um Kaufen zu können. Müsstet also bis Montag Euren Account eröffnet haben.

Doch der Reihe nach. Die genaue Vefahrensweise findet ihr in meinem alten Blogpost „First oder Business Class in die USA zum Bruchteil des Normalpreises„.  Dazu gilt der Unterschied, dass ihr nicht für Euch selbst kaufen könnt, sondern mit jemand anderem diese gegenseitig schenken müsst. Es gilt nur EINMAL, für die ERSTE Transaktion!

Sollte jemand wissen, wie es noch günstiger geht, gern. Ich glaub es geht nicht besser.