Wolke, Himmel, draußen, Wolkenkratzer, Gebäude, Skyline, Stadtlandschaft, Stadtgebiet, Metropolregion, Wasser, Metropole, Hochhaus, Stadt

Tripreport Oslo – Bangkok und Hongkong – Einleitung

Versuchen wir doch mal etwas Neues. Anders als bei vielen Beiträgen sonst, werde ich diese Reise mal in einer etwas anderen Art beschrieben, einen längeren Tipreport, unterteilt in unterschiedliche Abschnitte und diesen dann nach und nach vervollständigen. Da zumindest ein Teil der Reise privat ist, sollte ich auch hier etwas mehr Zeit haben um Euch mit Informationen zu Lounges, Hotels und vielem drum herum zu versorgen.

out of the Qatar Airways A380 FirstClass, Upper Deck
out of the Qatar Airways A380, Upper Deck

Anfang des Jahres gab es einmal diesen großartigen Deal bei Qatar. Mit dem Travel Festival gab es Preise, welche wir so noch nie gesehen haben. Die Qatar Airways Business Class Tarife ex Oslo waren so unschlagbar, das wir nun für knapp 750 Euro unterwegs sind. Dabei geht es von Oslo nach Doha in der wunderbaren Qatar Airways Boeing 787, dann weiter in der A380 und via Cathay Pacific in der Business Class der Boeing 777 nach Hongkong. Zunächst werden wir ins Grand Hyatt gehen.

Tipreport Oslo - Bangkok und Hongkong
Hongkong

Auch wenn ich dort schon mehrfach gewohnt habe und das Hotel kenne, es gibt einen Grund. Nicht nur die schöne Lage mit Ausblick, auch die neu eröffnete Club Lounge verlangt nach einem Besuch. Im Anschluß geht es in das höchste Hotel der Welt. Das Ritz Carlton mit einem grandiosen Pool und einer der besten Clublounges der Welt. Nach dann drei Nächten in Hongkong geht es mit Cathay in der First Class zurück nach Bangkok. Untypisch für eine gerade einmal dreistündige Strecke ist die Langstrecken First Class, welche ein absolut tolles Produkt ist. BKK HKG Titel - 1In Bangkok geht es dann zunächst in das neu eröffnete AVANI Riverside Bangkok Hotel und danach in eine der River Front Suiten des Anantara Riverside Bangkok Hotel.

Hier die einzelnen (geplanten) Teile des Tipreports

Die einzelnen Berichte werden nach und nach, nicht aber zwingend immer in Tagesabständen erscheinen. Auch sollen normale Beiträge zu neuen und tollen Deals durchaus dazwischen kommen. Ich freue mich wenn Ihr im Kommentar dann mal kund tut, wie Ihr diese Art der Beiträge findet.