Restaurant Review: McCormick &Schmick’s Chicago

In den letzten Restaurants gab es für mich vorwiegend Fleisch (Steak, Chicken) auch heute hätte es das durchaus werden können, unbeschreiblich gutes Steak soll es hier ja geben. aber:

Bei McCormick & Schmick’s isst man, wie die „Eingeborenen“ meinen, natürlich Fish & Seafood. Dem Gedanken schließe ich mich natürlich gern an.

Vorweg einen interessanten SommerCocktail. „Raspberry Lemeade“ mitt etwas Gin und Himbeeren natürlich.

Essen, Cocktail, Saft, Bloody Mary, Cocktailgarnitur, Im Haus, Trinkgefäß, Softdrink, Tasse, Glas, Sitzen, orange, Drink

Zum Start habe ich mich für die Austern entschieden. Je nach Hunger gibt es nicht nur verschiedene Sorten, sondern natürlich die gewünschte Anzahl. Interessant sind die Samplers in verschiedenen Größen. Damit können verschiedene Sorten der delikaten Tiere verkostet werden.

Essen, Meeresfrüchte, Mahlzeit, Geschirr, Tisch, Wirbellose, Schalentier, Teller, Restaurant, Platte, Drink, Im Haus, Tier, Delikatesse, Zitrone, Kochkunst, Abendessen, Kulinarik, Brunch, Miesmuschel, Fastfood, Seeohren, Tasse, Auster

Als Hauptgang bin ich mal ungesehen der heutigen Empfehlung gefolgt und habe mich für den Mahi-Mahi entschieden. Den was??

Mahi Mahi oder Goldmakrelenfisch ist ein Fisch aus der hawaianischen Küche bekannt ist und dort geschätzt wird. Selbigen gab es heute mit einem Relish von Tomaten und Oliven. Die Kombination und insbesondere der Fisch waren ausgesprochen lecker und sind eine klare Empfehlung.

Teller, Platte, Essen, Im Haus, Kochkunst, Gemüse, Risotto, Restaurant

Aber auch wer lieber Fleisch essen möchte kommt hier sicher auf seine Kosten und findet etwas nicht nur Passendes sondern auch besonders Leckeres.

Nach dem Essen gibt es gewöhnlich die Dessertkarte. Nicht so im McCormick & Schmick’s. Die Dame kommt mit einem großen Tablett und der geneigte Gast mag die Köstlichkeiten direkt bewundern um dann (mit großer Wahrscheinlichkeit) zu ordern. Ich persönlich finde dieses mal eine spannende Art der Präsentation und besser als jede Karte.

Meine Wahl war dann das:

Essen, Platte, Tisch, Geschirr, Im Haus, Serviergeschirr, Teller, Snack, Süße, Kulinarik, Mahlzeit, Drink, Milchprodukte, Tasse, Nachspeise, Schokolade, weiß, Scheibe, Restaurant, Kaffee

Das Restaurant (das „bessere von beiden“ sagt man) befindet sich in Downtown Chicago. Zu erreichen mit divesen Bussen Richtung Union Station, Millenium Park oder der UBahn Blue-Line mit Halt Clark/ Lake. Direkt an der Brücke „State Street“ und somit nur einen Katzensprung entfernt der Einkaufsmeile „Magnificent Mile“ auch nach einem Einkaufsbummel mehr als zu empfehlen.

Preislich gesehen sicher nicht billig, aber das war das Essen eben auch wert. Inkl. Cocktail, Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Espresso schlug das Ganze bei mir mit 74$ (ohne TIP) zu Buche und wR somit erschwinglich. Gutes Essen mit entsprechender Qualität kostet eben auch Geld.

Reservierungen sind, gerade zu den Dinner Zeiten, durchaus zu empfehlen und via opentable.COM schnell erledigt.

MCCORMICK & SCHMICK’S SEAFOOD RESTAURANT
One E. Wacker Dr.
Chicago, IL 60601
312.923.7226

BoardingArea